Flensburger Asmussen fährt beim Windsurf World Cup Sylt 2013 im Slalom in die Weltspitze

Von Ingo Krüger
1. Oktober 2013

Beim Windsurf World Cup am Brandenburger Strand von Sylt gewann im Finale der ersten Wettfahrt im Slalom Cyril Moussilmani aus Frankreich. Auf Rang zwei kam der Argentinier Gonzalo Costa Hoevel, Platz drei ging an den amtierenden Weltmeister Antoine Albeau aus Frankreich.

Der Flensburger Gunnar Asmussen belegte in dem Weltklassefeld als bester Deutscher einen hervorragenden neunten Platz. Dabei ließ er sogar Björn Dunkerbeck, mit elf Erfolgen Rekordsieger von Sylt, hinter sich.

Die zweite Tageswertung entschied ein wenig überraschend der 38-Jährige Josh Angulo von den Kapverden für sich. Zweiter wurde der Franzose Julien Quentel. Sebastian Kördel war als Zehnter schnellster Deutscher. Für Asmussen kam das Aus nach einem Fahrfehler bereits im Viertelfinale.