Tanzausbildung

Technik und Haltung in der Tanzschule lernen

Tanzpaar

Tanzschüler lernen das Tanzen Schritt für Schritt in der Tanzschule. Dort bringt in der Regel ein Tanzlehrer oder eine Tanzlehrerin den Tanzwilligen bei, wie man richtig tanzt. Dazu gehören unter anderem Körperhaltung, Ausdruck, Benehmen, aber auch Technik und Schrittfolge.

Tänzerin

Heißer Hüftschwung und flotte Sohle

Meistens lernt man in der Tanzschule Standardtänze wie den Walzer oder den Tango. Diese Gesellschaftstänze zu beherrschen, kann auch heute noch von Vorteil sein, beispielsweise auf einer edlen Gala-Veranstaltung oder auf einer Hochzeit. Viele Brautpaare nehmen darum vor ihrer Hochzeit noch ein paar Tanzstunden, um die Feier auch eröffnen zu können. Doch Tanzen ist nicht nur eine Freizeitbeschäftigung; es gibt heiß umkämpfte Tanzturniere in allen möglichen Richtungen des Tanzes, die unter der Organisation des Deutschen Tanzsportverbandes Turniere ausgerichtet werden und Tänzer zusammenbringen.

Tanzausbildung