Einkaufscenter in Texas stellt Parkverbotsschilder für Muslime auf

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. August 2013

Auf einem Parkplatz eines Shoppingcenters in Texas erregten nun bestimmte Schilder die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Darauf war zu lesen, dass es Muslimen nicht gestattet sei, ihr Auto auf diesem Parkplatz abzustellen. Innerhalb kürzester Zeit nach deren Aufstellung wurden die Schilder auch wieder entfernt - verantwortlich für deren Errichtung fühlte sich jedoch niemand.

Man versuchte sich bei den Angestellten des Westview Shopping Centers zu informieren und bekam lediglich die Auskunft, dass es schon häufiger zu Parkplatzproblemen gekommen wäre, da die Besucher der naheliegenden Moschee den Platz mit ihren Autos belegen würden. Hätte man das Wort "Muslime" durch "Besucher der Moschee" versehen, wäre es vermutlich erst gar nicht zu der öffentlichen Kritik an das Center gekommen.