Europa League: Acht Mannschaften haben sich schon für die K.o.-Runde qualifiziert

Von Frank Hertel
8. November 2013

Der kleine Bruder der Champions League ist die Europa League. Hier spielen die etwas schlechter platzierten Mannschaften der europäischen ersten Fußballligen um den Euro-League-Pokal. Momentan sind bereits acht Mannschaften für die K.o.-Runde der letzten 32 qualifiziert. Beginnen wir mit den etwas unbekannteren Teams: Qualifiziert sind seit gestern der Verein Esbjerg fB aus Dänemark, der bulgarische Club Ludogrez Rasgrad, Rubin Kasan aus Russland und der "Zungenbrecherverein" Dnjepr Dnjepropetrowsk aus der Ukraine.

Aus deutscher Sicht viel bekannter ist etwa der Londoner Club Tottenham Hotspurs. Mit einem 2:1 (0:0) gegen den moldawischen Verein Sheriff Tiraspol qualifizierten sich die Engländer für die Endrunde. Dem AC Florenz gelang auch ohne den verletzten Mario Gomez ein 2:1 (0:1) bei Pandurii Targu Jiu in Rumänien. Der FC Valencia machte mit einem 3:2 (1:1) gegen den Schweizer Verein St. Gallen alles klar.

Und Red Bull Salzburgs Sportdirektor Ralf Rangnick darf sich nach dem 3:1 (2:0)-Erfolg gegen Standard Lüttich ebenfalls auf die K.o.-Runde im nächsten Jahr freuen.