Die Wahl des richtigen BHs

Ob T-Shirt, schulterfreies Top oder verschiedene Ausschnitte - für jedes Outfit gibts passende BHs

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
28. Januar 2011

Büstenhalter gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, sodass man zu jedem möglichen Outfit oder in jeder Situation das passende Wäschestück drunter trägt. Doch oftmals passiert es, dass man bei dem riesigen Angebot an BHs den Überblick verliert und sich teilweise nicht sicher ist, ob man diesen BH unter diesem Kleid, Shirt etc. wirklich tragen kann, ohne dass man ihn sieht.

So gibt es mittlerweile verschiedene Modelle, die man zu den einzelnen Kleidungsstücken tragen sollte.

Außenträger-BH

Dieser BH eignet sich vor allem für Kleidung mit einem weiten Kragen, denn dadurch, dass die Träger sehr weit außen liegen, können sie nicht unter dem Kleid etc. hervorblitzen.

Dekolletée-BH

Für alle Frauen, die tiefe Einblicke gewähren wollen, eignet sich dieser Büstenhalter mit einer speziellen Form. Perfekt unter einem weit ausgeschnittenen Kleid.

Bügel-BH

Der Allrounder unter den BHs. Ihn gibt es für jede Größe. Er ist bequem, stützt und hebt die Brust und kann unter jedem Shirt getragen werden.

Push-up-BH

Vor allem bei Frauen mit kleinerer Oberweite beliebt. Spezielle Schaumstoffeinlagen vergrößern den Busen optisch. Auch diesen BH gibt es für jede Kleidung.

Bandeau-BH

Für Oberteile mit geradem Ausschnitt perfekt. Durch die abnehmbaren Träger kann der BH auch unter schulterfreien Tops getragen werden.

Selbstklebende BHs

Für alle Formen von Kleidern und Oberteilen geeignet, die einen freien Rücken haben. So ist der BH quasi unsichtbar.

Triangel-BH

Macht die Träger unsichtbar bei Neckholder-Tops.