Burkini zum islamisch vertretbaren Schwimmvergnügen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Juli 2009

Islamische Frauen hatten bislang nicht die Gelegenheit, an normalen Stränden oder Schwimmbädern schwimmen zu gehen, da mit der normalen Badebekleidung zu viel Haut gezeigt wird. Der Burkini ist nun die Möglichkeit für islamisch korrekte Frauen, schwimmen zu gehen.

Der Burkini ist ein zweiteiliger Anzug mit integrierter Kopfbedeckung. Durch das neuartige Material klebt der Stoff nicht am Körper, sondern ist angenehm für die Trägerin.

Die Erfinderin, Aheda Zanetti, fühlt sich beim Schwimmen mit dem Burkini sorgenfrei und glücklich. Sie findet das Strandleben mit Burkini besser, weil es keine Sonnenbrandgefahr gibt. Der Burkini ermöglicht Muslima, schwimmen zu gehen, ohne zuviel von sich zu zeigen; außerdem ist er für die modebewussten Schwimm-Freundinnen für ca. 125 Euro (100 bis 200 australische Dollar) auch in verschiedenen Modellen erhältlich.