Schick kombinieren mit Clogs

Clogs lassen sich besonders gut mit dem Boho-, Ethno- und Hippy-Style kombinieren

Von Textbroker
18. August 2011

Die Zeiten, in denen Clogs allenfalls von Krankenhauspersonal oder als Hauspantoffeln getragen wurden sind längst vorbei. Der kultige Holzschuh wurde bereits in den 70er Jahren salonfähig. Auch aktuell sind Clogs wieder absolut im Trend: Stilikonen wie Sarah Jessica Parker oder Sienna Miller sind bekennende Fans der Retro-Sandale.

Kombinationsmöglichkeiten mit verschiedenen Outfits

Charakteristisch für Clogs ist in erster Linie ihre stabile Holzsohle. Mittlerweile gibt es sie in allen erdenklichen Variationen: Ob Blümchenmuster, Jeans-Optik, im klassischen Schwarz, verziert mit Nieten oder durchlöchert - es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Clogs lassen sich hervorragend zum Alltagsoutfit mit Jeans tragen: Insbesondere die Bootcut-Jeans eignet sich gut. Dazu passt ein modisches Top oder eine Tunika.

Clogs passen aber durchaus auch zum eleganten Abendoutfit. Hierzu nimmt man idealerweise eine High-Heel-Variante des Holzschuhs. Ein geschnürter hochhackiger Clog harmoniert mit einem figurbetonten Rock und einer schicken Bluse. Um das ganze edel abzurunden, empfiehlt sich eine schwarze Strumpfhose.

Boho -und Ethnolook

Clogs sind ein wichtiges Element des momentan angesagten Boho-Looks, der Ethno- und Hippie-Style miteinander vereint. Schlaghosen, Röhrenjeans und Fellwesten komplettieren dieses 70er Jahre-Outfit perfekt.

Wer gerne Bein zeigt, kann Clogs mit trendigen Shorts variieren. Ein besonderer Hingucker sind Clogs mit einem Baby-Doll-Kleid.

Aber auch ein langer Rock oder ein Maxikleid werden gerne mit den Holzsandalen kombiniert. Wer etwas wagen will, wählt ein romantisches Chiffonkleid zu den rustikalen Clogs - ein interessanter Gegensatz.