Schamlippenpiercing

Ein beliebtes Intimpiercing, das oft von der persönlichen Anatomie der Frau abhängig ist

Das Schamlippenpiercing wird durch die inneren oder äußeren Schamlippen der Frau gestochen. In der Regel wird der Ring paarweise auf beiden Seiten eingesetzt. Die Heilung geht recht schnell und unkompliziert innerhalb von 2 bis 8 Wochen vonstatten.

Ausschnitt Frauenkörper Bauch mit Piercing, Frau zieht an rechter Seite schwarzen Slip etwas runter
frauenkörper © Jari Aherma - www.fotolia.de

Einteilung der Kategorie Schamlippenpiercing

Piercings sind modern und je intimer die Stellen, desto größer der Reiz der Trägerinnen. Die so genannten Intimpiercings haben besonders bei Männern eine lange Tradition, zum Teil wurden sie schon im Kamasutra erwähnt.

Piercings an den inneren und äußeren Schamlippen

Intimpiercings sollen die sexuelle Stimulanz erhöhen. Der weibliche Intimbereich bietet sehr viele Möglichkeiten, sich ein Piercing stechen zu lassen und verschiedene Piercings wirken auch durchaus sexuell stimulierend. In den kleinen und großen Schamlippen lassen sich Ringe und Stecker anbringen. Diese Piercings verheilen relativ schnell und die Frauen lassen sich dieses Piercing meistens nur aus optischen Gründen setzen.

In wenigen Fällen lassen sich Frauen Piercings paarweise an den inneren Schamlippen setzen und verschließen damit die Vagina, vergleichbar mit einem Keuschheitsgürtel. Das Piercing der äußeren Schamlippen braucht zum Verheilen jedoch viel länger, demzufolge ist die Infektionsgefahr erhöht.

Das Stechenlassen erfordert Mut

Für das Piercen im Intimbereich braucht man schon einige gehörige Portion Mut:

  • wegen der Schmerzen
  • wegen der bestehenden gesundheitlichen Risiken

und letztlich auch,

  • weil die Frau dem fremden Piercer ihren Intimbereich offenbart.

Nicht umsonst heißt dieser Bereich Intimbereich. Es verlangt also schon eine gewisse Skrupellosigkeit, die doch aber viele Frauen und Mädchen aufbringen, nur um diesem Modetrend zu folgen.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen zum Schamlippenpiercing

Allgemeine Artikel zum Thema Schamlippenpiercing

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen