Diamantschmuck

Schmuckstücke mit Diamanten

Vor allem edle Ringe, aber auch teure und hochwertige Ohrringe, Ohrstecker und Halsketten werden mit einem oder mehreren Diamanten besetzt. Der Diamantschmuck zählt zu den teuersten und edelsten Schmuckstücken und ist zeitlos schön und ästhetisch.

Körperausschnitt Frau in schwarzer Abendgarderobe, roter Lippenstift, Schleier, Collier
vedova allegra © maxtom71 - www.fotolia.de

"Diamonds are a girls best friend" – das wusste schon Marilyn Monroe und bis heute hat die Faszination für Diamantschmuck kein Ende genommen. Jede Frau wünscht sich wohl einmal mit einem diamantenen Schmuckstück zu erstrahlen, daher ist es nicht verwunderlich, dass Diamanten die begehrtesten Schmuckstücke überhaupt sind. Sie sind zeitlos elegant und glamourös und versprühen absoluten Luxus.

Die besonderen Merkmale der Diamanten

Ein Diamant hat einen enormen Glanz und eine sehr hohe Lichtbrechung, wodurch im Inneren unzählige Lichtreflexionen entstehen. Dies und der perfekte Schliff des Rohdiamanten mit vielen Facetten ermöglichen das unglaubliche Funkeln dieses Edelsteins. Es gibt sie in der bekannten Schliffform des Brilliantschliffs und auch in Form von Fancy Diamonds in verschiedenen Farbtönen.

Beliebte Diamant-Schmuckstücke

Diamanten werden bei vielen Schmuckstücken hinein gearbeitet. Egal ob

mit Diamanten aufgewertet werden kann jedes Schmuckstück. Selbstverständlich gehört dazu das nötige Kleingeld, denn Diamanten sind extrem teuer und je mehr Karat, umso höher dreht sich natürlich auch die Preisspirale.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen und Hinweise zu Diamantschmuck

Allgemeine Artikel zum Thema Diamantschmuck

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen