Dienstag 02.09.2014 16:00

Intimrasur

Rasur im Intimbereich

Bei der Intimrasur beim Mann oder der Frau werden alle oder beinahe alle Haare im Intimbereich rasiert. Für eine Intimrasur sprechen in erster Linie hygienische Gründe, viele Menschen finden einen rasierten Intimbereich aber auch besonders erotisch.

Eine Intimrasur wird in der Regel von Frauen, aber auch immer häufiger von Männern durchgeführt, und zwar besonders in jungem Alter. Dabei werden die Schamhaare in der Intimzone mit einem Nassrasierer rasiert. Wie viele Haare entfernt werden, kann sehr unterschiedlich sein und richtet sich nach dem Geschmack jedes Einzelnen.

Manche entfernen den kompletten Haarbewuchs, andere rasieren die Intimzone nur teilweise und lassen noch einige Stellen, zum Beispiel einen kleinen Strich, behaart. In jedem Fall sollte man an eine Intimrasur sehr vorsichtig heran gehen, da es sich bei der Intimzone um einen sehr empfindlichen Bereich handelt, in der auch die Haut schneller einmal zu Irritationen oder Rötungen neigt. Häufig entstehen durch die Rasur Pickelchen und kleine Wunden. Daher sollte ausreichend Rasierschaum, -creme oder –seife vor der Rasur benutzt werden.

Neben der Intimrasur als Möglichkeit der Haarentfernung im Intimbereich können diese auch mit Hilfe des Wachsens, des Epilierens oder einer Enthaarungscreme entfernt werden.

GRUNDINFORMATIONEN UND TIPPS ZUR INTIMRASUR

Durchführung und Haltbarkeit der Intimrasur

Bei der Rasur der Intimzone ist Vorsicht geboten, da hier Entzündungen schwerwiegend sind.

Durchführung und Haltbarkeit der Intimrasur

Hautschutz bei der Intimrasur

Die empfindliche und dünne Haut sollte besonders im Intimbereich gut gepflegt werden, wenn sie durch die Rasur irritiert ist. Dann gibt es keine Probleme.

Hautschutz bei der Intimrasur

Der richtige Rasierer zur Intimrasur

Nicht jedes Rasierermodell eignet sich für die Haarentfernung im emfindlichen Intimbereich.

Der richtige Rasierer zur Intimrasur

Die Geschichte der Intimrasur

Die Intimrasur geht nicht auf einen neuzeitlichen Trend zurück. Bereits vor Jahrhunderten setzte sich in mehreren Regionen dieses Schönheitsideal durch.

Die Geschichte der Intimrasur

Trends in Sachen Intimrasur

Landing Strip oder doch lieber Hollywood Cut? Was tragen Frauen, was bevorzugen Männer? Wir geben Tipps, wie man sich ein trendiges Muster einrasiert.

Trends in Sachen Intimrasur

Intimrasur mit Schablone

Wer sich im Intimbereich modisch austoben will, kann sich ganz einfach mit Schablonen ausgefallene Muster rasieren - ob Herzchen, Stern oder Halbkreis bleibt den persönlichen Vorlieben und Fantasien überlassen.

Intimrasur mit Schablone

NEWS ZUM THEMA INTIMRASUR

ENTHAARUNGSMITTEL
Pro und Contra Körperenthaarung: Die meisten Haare sind überflüssig

Ob Frauenbein oder Männerburst: In den letzten Jahren ging der Trend immer mehr zur vollständigen Körperenthaarung. O... mehr

  • News vom 10.07.14
  • 246 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

INTIMRASUR
So mögen es Männer und Frauen untenherum

Eine neue Studie zum Thema Intimfrisur hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Geschmack und die Vorlieben bei Intimfris... mehr

  • News vom 22.05.14
  • 877 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen

INTIMRASUR
Ist die Intimrasur ein Zugewinn an Hygiene?

Gepflegte Menschen legen großen Wert auf die Körperhygiene. Leider gibt es hier so manche Mythen die durch Studien zu... mehr

  • News vom 24.04.14
  • 385 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
  • 3 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen

INTIMRASUR
Sommer, Sonne, Intimrasur - Wer es ausgefallen mag, sollte zum Profi gehen

Es ist zwar erst Mitte März, doch schon jetzt locken die ersten warmen Sonnenstrahlen mit sommerlichen Temperaturen. ... mehr

  • News vom 14.03.14
  • 472 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
  • 3 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen

INTIMRASUR
Styling für den Intimbereich - Das Schamhaar kann zu verschiedenen Formen rasiert werden

Gemessen an dem enormen Erfolg, den sogenannte Waxing Studios in Deutschland haben, müssten die meisten Frauen eigent... mehr

  • News vom 04.10.13
  • 2176 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen

ALLGEMEINE ARTIKEL ZUM THEMA INTIMRASUR

LUST
Die gegenseitige Intimrasur zur Steigerung der Lust

Das gegenseitige Rasieren des Intimbereichs kann für ein lustvolleres Sexualleben sorgen und als Vorspiel dienen.

  • 12714 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3.5 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen
Lust: Die gegenseitige Intimrasur zur Steigerung der Lust

INTIMPFLEGE
Zu viel Hygiene kann krank machen

Die Haut im Intimbereich ist besonders empfindlich. Aggressive Reinigungsstoffe können schnell zu Hautirritationen führen und Juckreiz verursachen.

  • 6672 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
  • 3 von 5 Sternen bei 118 Bewertungen
Intimpflege: Zu viel Hygiene kann krank machen

SCHAMLIPPENPIERCING
Mögliche Risiken eines Schamlippenpiercings

Wer ein Schamlippenpiercing trägt, sollte beim Rasieren vorsichtig sein. Das Intimpiercing kann schnell versehentlich herausgerissen werden.

  • 7345 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 103 Bewertungen
Schamlippenpiercing: Mögliche Risiken eines Schamlippenpiercings

EPILIERER
Epilation als Alternative zur Rasur

Epiliert man die Körperhaare, statt sie zu rasieren, erhält man ein saubereres Ergebnis, das dann längere Zeit keiner neuen Epilation mehr bedarf.

  • 14095 Lesungen
  • 4 Lesermeinungen
  • 3.5 von 5 Sternen bei 645 Bewertungen
Epilierer: Epilation als Alternative zur Rasur

WEITERE ARTIKEL ZUM THEMA INTIMRASUR

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

AFTERSHAVE
Alternativen zum Rasierwasser

Wer auf Rasierwasser mit Hautreizungen reagiert, sollte ausschließlich zu Produkten für sensible Haut greifen. Wir geben einige Tipps zur Anwendung!

  • 4344 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 125 Bewertungen
Aftershave: Alternativen zum Rasierwasser

Forenbeiträge aus dem Bereich Intimrasur

16.08.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Intimrasur - Diskutieren Sie mit!

INTIMRASUR
Wie kann man dem "Rasurbrand" im Intimbereich vorbeugen?

Nachdem ich mich im Intimbereich naß rasiert habe, kommt es immer zu starken Rötungen. Jetzt las ich, daß es "Rasurbrand" heißt. Was ka...

08.08.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Intimrasur - Diskutieren Sie mit!

INTIMRASUR
Ist eine Intimrasur "flittchenhaft"?

Mit meinen Freundinnen habe ich gerade ein Diskussion über Körperhaarrasur. Bei der Rasur des Intimbereiches gehen unsere Meinung total ausei...

01.08.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Intimrasur - Diskutieren Sie mit!

INTIMRASUR
Rasieren im Intimbereich

Hallo an die mädchen,wie ist es bei euch: seid ihr im intimbereich rasiert?? an die jungs:wie mögt ihr es lieber?? also ich lasse...

Offener Beitrag aus dem Bereich Intimrasur - Diskutieren Sie mit!

INTIMRASUR
Lange schamhaare

Also ich habe so an die 12 cm lange schamhaare, die im bikini schon mal etwas herausgucken, da ich unten nicht rasiere, nur oben ein umgekehrt...

06.07.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Intimrasur - Diskutieren Sie mit!

INTIMRASUR
Reizung der Intim-Schleimhaut durch Enthaarungscreme - es juckt und brennt!!!

Ihr müsst mir helfen...bitte...!!! ich habe vorgestern den intimbereich mit enthaarungscreme behandelt und werde jetzt verrückt, weil es dort...

Offener Beitrag aus dem Bereich Intimrasur - Diskutieren Sie mit!

INTIMRASUR
Was hilft gegen die häßlichen Pickelchen nach einer Intimrasur?

Seit einigen Wochen rasiere ich auch meinen Intimbereich, bin aber mit dem "Erfolg" nicht recht zufrieden, da sich danach immer wieder diese h...

Offener Beitrag aus dem Bereich Intimrasur - Diskutieren Sie mit!

INTIMRASUR
Ist die Intimrasur bei Frauen ein Muss?

Hi ihr, ich bin 17 und rasiere mir schon seit ich 14 bin die Beine, Achseln und auch den Intimbereich. Ich fand das immer ekelig mit den Haare...

04.07.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Intimrasur - Diskutieren Sie mit!

INTIMRASUR
Schamhaare rasieren ja oder nein ?

Hallo ich hab ein problem,ein teil meiner freunde sagen sie rasieren sich am genital und ein anderer teil sagt sie lassen die haare wachsen ....

Offener Beitrag aus dem Bereich Intimrasur - Diskutieren Sie mit!

INTIMRASUR
Frage an die Frauen, sollen Männer sich im Intimbereich rasieren?

Ich rasiere mich seit fast 24 jahren im Intimbereich komplett. Ich habe damal Frauen getroffen die es schön fanden aber auch welche die es ni...

02.07.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Intimrasur - Diskutieren Sie mit!

INTIMRASUR
Soll ich mich rasieren?

Hallo, ich bin 14 jahre und habschon ziemlich lange achselhaare und auch meine schamhaare schauen schon ausm bikini wenn ich ins bad gehe. Sol...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Intimrasur Forum

ANDERE WEBSEITEN ZUM THEMA

www.sity-media.de

Intimrasur - Intimfrisur

Intimfrisuren - leicht gemacht. Infosammlung, Tipps und Tricks rund um die Intimrasur.

  • 297 Bewertungen
die-intimrasur.de

Intimfriseur in Stuttgart

Lust auf was Neues? Von der Motivrasur bis zum farbigen Schamhaar und noch mehr. Heimservice im Stuttgarter Raum.

  • 342 Bewertungen
www.noblesse-oblige-bamberg.com

Intimfrisuren

Bei uns können sie diskret und seriös, ihre Intimfrisur professional erstellen lassen.

  • 785 Bewertungen
www.salbenmanufaktur.de/shop/index.php?mp=products&file=info&cPath=3&p...

Pflege nach der Intimrasur

Das Pflegeöl für die Bikinizone besänftigt gereizte Haut nach der Intimrasur und mildert das Auftreten von Hautrötungen.

  • 280 Bewertungen

  • 1

MEHR INTIMRASUR

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Silberschmuck: Von filigran bis opulent gibt es den beliebten Silberschmuck in vielen verschiedenen Ausführungen

Silberschmuck

Von filigran bis opulent gibt es den beliebten Silberschmuck in vielen verschiedenen Ausführungen

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat September