Mittwoch 16.04.2014 15:03

Intimrasur

Rasur im Intimbereich

Bei der Intimrasur beim Mann oder der Frau werden alle oder beinahe alle Haare im Intimbereich rasiert. Für eine Intimrasur sprechen in erster Linie hygienische Gründe, viele Menschen finden einen rasierten Intimbereich aber auch besonders erotisch.

Eine Intimrasur wird in der Regel von Frauen, aber auch immer häufiger von Männern durchgeführt, und zwar besonders in jungem Alter. Dabei werden die Schamhaare in der Intimzone mit einem Nassrasierer rasiert. Wie viele Haare entfernt werden, kann sehr unterschiedlich sein und richtet sich nach dem Geschmack jedes Einzelnen.

Manche entfernen den kompletten Haarbewuchs, andere rasieren die Intimzone nur teilweise und lassen noch einige Stellen, zum Beispiel einen kleinen Strich, behaart. In jedem Fall sollte man an eine Intimrasur sehr vorsichtig heran gehen, da es sich bei der Intimzone um einen sehr empfindlichen Bereich handelt, in der auch die Haut schneller einmal zu Irritationen oder Rötungen neigt. Häufig entstehen durch die Rasur Pickelchen und kleine Wunden. Daher sollte ausreichend Rasierschaum, -creme oder –seife vor der Rasur benutzt werden.

Neben der Intimrasur als Möglichkeit der Haarentfernung im Intimbereich können diese auch mit Hilfe des Wachsens, des Epilierens oder einer Enthaarungscreme entfernt werden.

Diese Seite enthält Informationen zu Themen wie Enthaarungscreme, Epilieren, Haarbewuchs, Intimzone, Nassrasierer, Rasierapparat, Rasieren, Rasierer, Schamhaare und Wachsen. Werfen Sie einen Blick in themenverwandte Bereiche, um möglicherweise noch weitere Informationen zu erhalten.

GRUNDINFORMATIONEN UND TIPPS ZUR INTIMRASUR

Durchführung und Haltbarkeit der Intimrasur

Bei der Rasur der Intimzone ist Vorsicht geboten, da hier Entzündungen schwerwiegend sind.

Durchführung und Haltbarkeit der Intimrasur

Hautschutz bei der Intimrasur

Die empfindliche und dünne Haut sollte besonders im Intimbereich gut gepflegt werden, wenn sie durch die Rasur irritiert ist. Dann gibt es keine Probleme.

Hautschutz bei der Intimrasur

Der richtige Rasierer zur Intimrasur

Nicht jedes Rasierermodell eignet sich für die Haarentfernung im emfindlichen Intimbereich.

Der richtige Rasierer zur Intimrasur

Die Geschichte der Intimrasur

Die Intimrasur geht nicht auf einen neuzeitlichen Trend zurück. Bereits vor Jahrhunderten setzte sich in mehreren Regionen dieses Schönheitsideal durch.

Die Geschichte der Intimrasur

Trends in Sachen Intimrasur

Landing Strip oder doch lieber Hollywood Cut? Was tragen Frauen, was bevorzugen Männer? Wir geben Tipps, wie man sich ein trendiges Muster einrasiert.

Trends in Sachen Intimrasur

Intimrasur mit Schablone

Wer sich im Intimbereich modisch austoben will, kann sich ganz einfach mit Schablonen ausgefallene Muster rasieren - ob Herzchen, Stern oder Halbkreis bleibt den persönlichen Vorlieben und Fantasien überlassen.

Intimrasur mit Schablone

NEWS ZUM THEMA INTIMRASUR

INTIMRASUR
Sommer, Sonne, Intimrasur - Wer es ausgefallen mag, sollte zum Profi gehen

Es ist zwar erst Mitte März, doch schon jetzt locken die ersten warmen Sonnenstrahlen mit sommerlichen Temperaturen. ... mehr

  • News vom 14.03.14
  • 154 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
  • 0 von 5 Sternen bei 0 Bewertungen

INTIMRASUR
Styling für den Intimbereich - Das Schamhaar kann zu verschiedenen Formen rasiert werden

Gemessen an dem enormen Erfolg, den sogenannte Waxing Studios in Deutschland haben, müssten die meisten Frauen eigent... mehr

  • News vom 04.10.13
  • 1549 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen

INTIMRASUR
Rasieren, wachsen, cremen - So vielfältig sind die Möglichkeiten der Enthaarung im Intimbereich

Soll ich oder soll ich nicht - gerade wenn es um die Enthaarung im Intimbereich geht, scheuen sich viele Frauen, den ... mehr

  • News vom 04.10.13
  • 574 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
  • 3 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen

NASS- & TROCKENRASIERER
Richtig rasieren - Wie man Pickel und Verletzungen an Beinen, Achseln und im Intimbereich verhindert

Es gibt kaum eine Frau, die sich nicht wenigstens die Achseln enthaart. Und obwohl manche auf Epilierer oder das Entw... mehr

  • News vom 02.10.13
  • 1094 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
  • 3.5 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen

SCHAMHAARE
Die Funktion von Schamhaaren hat sich gewandelt

In den vergangenen Jahren war es absolut angesagt, sich die Schamhaare stark oder sogar komplett entfernen zu lassen.... mehr

  • News vom 30.09.13
  • 1801 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen

ALLGEMEINE ARTIKEL ZUM THEMA INTIMRASUR

LUST
Die gegenseitige Intimrasur zur Steigerung der Lust

Das gegenseitige Rasieren des Intimbereichs kann für ein lustvolleres Sexualleben sorgen und als Vorspiel dienen.

  • 11340 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3.5 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen
Lust: Die gegenseitige Intimrasur zur Steigerung der Lust

INTIMPFLEGE
Zu viel Hygiene kann krank machen

Die Haut im Intimbereich ist besonders empfindlich. Aggressive Reinigungsstoffe können schnell zu Hautirritationen führen und Juckreiz verursachen.

  • 6080 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
  • 3 von 5 Sternen bei 106 Bewertungen
Intimpflege: Zu viel Hygiene kann krank machen

SCHAMLIPPENPIERCING
Mögliche Risiken eines Schamlippenpiercings

Wer ein Schamlippenpiercing trägt, sollte beim Rasieren vorsichtig sein. Das Intimpiercing kann schnell versehentlich herausgerissen werden.

  • 6729 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 93 Bewertungen
Schamlippenpiercing: Mögliche Risiken eines Schamlippenpiercings

EPILIERER
Epilation als Alternative zur Rasur

Epiliert man die Körperhaare, statt sie zu rasieren, erhält man ein saubereres Ergebnis, das dann längere Zeit keiner neuen Epilation mehr bedarf.

  • 12925 Lesungen
  • 2 Lesermeinungen
  • 3.5 von 5 Sternen bei 588 Bewertungen
Epilierer: Epilation als Alternative zur Rasur

WEITERE ARTIKEL ZUM THEMA INTIMRASUR

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

RASIERSCHAUM & -GEL
Wichtige Inhaltsstoffe des Rasierschaums

Wichtig ist, dass Rasierpflegeprodukte die Haut nicht nur auf die Rasur vorbereiten, sondern auch pflegen.

  • 2472 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 59 Bewertungen
Rasierschaum & -gel: Wichtige Inhaltsstoffe des Rasierschaums

Forenbeiträge aus dem Bereich Intimrasur

GESTERN
Offener Beitrag aus dem Bereich Intimrasur - Diskutieren Sie mit!

INTIMRASUR
Wie kann ich meinen Intimbereich rasieren, ohne Pickel zu bekommen?

Um meinen Intimbereich haarfrei zu bekommen, rasiere ich ihn mir. Leider kriege ich direkt am nächsten Tag einen starken Juckreiz und Pickel. ...

11.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Intimrasur - Diskutieren Sie mit!

INTIMRASUR
Gibt es Elektrobartrasierer, die sich besonders für eine schonende Intimrasur eigenen?

Ich habe schon so einges in Punkto Intimrasur ausprobiert. Jetzt habe ich mal gehört, daß man besonders schonend mit einem Elektrobartrasierer...

02.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Intimrasur - Diskutieren Sie mit!

INTIMRASUR
Intimbereich rasieren, ohne sich zu verletzen ... wie geht das?

Ich möchte mir gerne meinen intimbereich komplett rasieren, weiss aber nicht, wie man dabei vorgeht, ohne sich zu schneiden, oder anders zu ve...

01.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Intimrasur - Diskutieren Sie mit!

INTIMRASUR
Achles & schamhaare rasieren

Hallo ... ich wollte euch fragen , mit wie vielen jahren ihr euch zum ersten mal die achsel & schamhaare rasiert habt ... & obs eure eltern ge...

31.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Intimrasur - Diskutieren Sie mit!

INTIMRASUR
Rasiert ihr euch im intimbereich??

Also ich brauch es nicht ich hab da unten zwar etwas mehr aber nicht soviel sodass man sich rasieren muss...

30.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Intimrasur - Diskutieren Sie mit!

INTIMRASUR
Welche Methode, Intimhaare zu entfernen, funktioniert bei Männern am besten?

Meine freundin möchte unbedingt, dass ich mir die intimhaare entferne. ich habe keine ahnung, habe das noch nie gemacht...! meine frage ...

Offener Beitrag aus dem Bereich Intimrasur - Diskutieren Sie mit!

INTIMRASUR
Schamhaare rasieren ja oder nein ?

Hallo ich hab ein problem,ein teil meiner freunde sagen sie rasieren sich am genital und ein anderer teil sagt sie lassen die haare wachsen ....

28.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Intimrasur - Diskutieren Sie mit!

INTIMRASUR
Rasur am after

Ich habe Haare rund ums poloch. ich hab versucht die mit einem spiegel weg zu rasieren. ging aber nur schwirig, eigentlich garnicht. Habt ihr...

24.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Intimrasur - Diskutieren Sie mit!

INTIMRASUR
Wie rasiere ich mich im Intimbereich?

Also, das ist mir jetzt richtig peinlich, aber ich habe keine Ahnung wie ich mich rasiere. Zum Beispiel, welchen Rasierer soll ich benutzen? U...

22.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Intimrasur - Diskutieren Sie mit!

INTIMRASUR
Entstehen Pickelchen nach der Intimrasur durch falsches Rasieren oder Cremes?

Vor einem Monat habe ich erstmals meinen Intimbereich rasiert, aber scheinbar bin ich zu doof dazu, denn kurz danach tauchen diese kleine häßl...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Intimrasur Forum

ANDERE WEBSEITEN ZUM THEMA

www.sity-media.de

Intimrasur - Intimfrisur

Intimfrisuren - leicht gemacht. Infosammlung, Tipps und Tricks rund um die Intimrasur.

  • 274 Bewertungen
die-intimrasur.de

Intimfriseur in Stuttgart

Lust auf was Neues? Von der Motivrasur bis zum farbigen Schamhaar und noch mehr. Heimservice im Stuttgarter Raum.

  • 323 Bewertungen
www.noblesse-oblige-bamberg.com

Intimfrisuren

Bei uns können sie diskret und seriös, ihre Intimfrisur professional erstellen lassen.

  • 688 Bewertungen
www.salbenmanufaktur.de/shop/index.php?mp=products&file=info&cPath=3&p...

Pflege nach der Intimrasur

Das Pflegeöl für die Bikinizone besänftigt gereizte Haut nach der Intimrasur und mildert das Auftreten von Hautrötungen.

  • 256 Bewertungen

  • 1

MEHR INTIMRASUR

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Schöne Strumpfhosen: Von gemütlich und bunt bis feinmaschig und sexy

Schöne Strumpfhosen

Von gemütlich und bunt bis feinmaschig und sexy

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April