Mit Kälte für eine straffe Haut sorgen - Revolutionäres in der Beauty-Branche

Von Claudia Barwich
19. April 2013

Wurde einst mit Botox der Kampf gegen die Hautalterung angesagt, soll nun flüssiger Stickstoff sehr erfolgversprechend sein. Nerven, deren Funktionen die Steuerung der Gesichtsmuskeln sind, werden durch diese Injektionen regelrecht vereist. Die Entspannung der Muskeln führen zu einem glatteren Hautbild.

Unter dem Namen "Crynoneuromodulation" bietet die amerikanische und englische Schönheitschirurgie die Behandlung als Faltenkiller an. Im Gegensatz zu Botox zeigt sich hier die Wirkung sofort.

Bisher wird diese Behandlungsmethode noch nicht in Deutschland angeboten, jedoch besteht bei den Schönheitsexperten ein reges Interesse. Kombinationen mit der Mikrodermabrasion, der Radiofrequency und der Lymphdrainage kommen ebenfalls für einen größeren Effekt zum Einsatz. In der Beauty-Branche ist die Kälte auch ein Weg, um Cellulite und Fettpölsterchen am Körper zu verlieren.

Die Kälte liegt im Trend und immer neue Behandlungsmethoden lassen auf Verjüngung der Haut hoffen. Wie effektiv sich all diese Methoden am Ende präsentieren dürfen steht noch in den Sternen, denn sie befinden sich noch in den Anfangsstadien und verfügen noch über keine Langzeitbefunde.