Für Locken und anderere Glamour-Looks unbedingt ausreichend Zeit einplanen

Wer möchte, dass seine Haare einen echten Hingucker darstellen, sollte ruhig zwei bis drei Stunden einplanen

Von Laura Busch
14. November 2011

Eines der wichtigsten Elemente für einen großen Auftritt bei einer Party oder einem besonderen Anlass ist neben dem Outfit und Make-Up natürlich die Frisur. Für diese sollte man sich dann durchaus zwei bis drei Stunden der Vorbereitungszeit reservieren, damit man jeden Schritt ganz in Ruhe durchführen kann. Denn wenn man zu einem besonderen Anlass geladen ist, darf man auch mal mit Accessoires und Glitzer protzen, anstatt sich einfach nur einen Pferdeschwanz zu machen oder die Mähne offen zu tragen.

Mit Lockenstab oder Papilloten glamouröse Locken zaubern

Die Haare einzubinden braucht jedoch Zeit. Ideal weil absolut glamourös sind offene Locken. Dazu benötigt man lediglich einen Lockenstab und viel Schaumfestiger.

Alternativ kann man sich die Haare jedoch auch einen Abend vor dem großen Event auf Papilloten oder Alufolie aufdrehen und so ins Bett gehen. Am nächsten Morgen ist eine sexy Wuschelmähne garantiert.

In beiden Fällen müssen die Haare dann nur noch mit den Fingern vorsichtig ausgekämmt und mit viel Haarspray fixiert werden. Dann können Klemmen, Blumen und andere Verzierungen im Haar befestigt werden.