Frische Beautytrends fürs Neue Jahr

Auf den Laufstegen und in den Beauty-Blogs sieht man nun neue Styles für Nägel, Lider und Lippen

Von Katharina Cichosch
9. Januar 2015

Nicht nur in Sachen Mode, auch beautytechnisch bringen wir jetzt gern frischen Wind ins Styling. Vorhang auf für die schönsten Trends auf

Nude + Glamour = natürlich schön!

Ein ganz wichtiger Trend auf den Laufstegen und in den Beauty-Blogs: Nude ist das neue Glamour. Statt

  • Augen
  • Lippen und
  • Wangen

zugleich zu betonen, wird hier ganz bewusst reduziert.

Ein perfekter Teint, mit BB Cream oder Abdeckstift plus Foundation, ist das A und O bei diesem Look. Und keine Angst vor (scheinbar) ungeschminketen Augen: Fühlt sich anfangs ein bisschen nackt an, aber man gewöhnt sich schnell dran!

Setzen Sie auf gezielte Akzente, zum Beispiel einen tollen Lidschatten (mal ganz ohne Kajal!), einen soften Lipgloss oder nur einen Hauch Cremerouge. Schimmernde Highlights zum Beispiel auf den Wangenknochen oder ein Hauch Bronzing-Puder verleihen glamourösen Glow und runden den Look perfekt ab.

Wichtige Farbe: Pflaume, Bordeaux, Pastell

Zu den wichtigsten Trendfarben zählen jetzt Nuancen wie

  • Pflaume
  • Bordeauxrot und
  • Pastelltöne in allen nur erdenklichen Variationen.

Letzte dürfen gern schön tropisch ausfallen - und natürlich miteinander kombiniert werden. So ergeben sich spannende Alternativen zum immergleichen schwarzen Augen Make-Up.

Eyeliner und Nagellack mal anders

Weniger ist 2015 mehr? Nicht ganz: Denn statt Verzicht lehren uns die Make-Up Artists jetzt eine neue Form von Luxus: Eyeliner, der extra dick und in leuchtenden Farben den bekannten Kajal ersetzt, oder Nagellack, der in außergewöhnlichen Nuancen zum Two-Tone Look gepinselt wird.

Allerdings handelt es sich bei dem zweiten "Farbton" lediglich um den natürlichen Nagel. So können Sie hellgrüne Halbmonde zum Naturnagel als neue Form der French Manicure tragen oder grafische Muster direkt auf den Nagel pinseln.