Stylisch: So passt das Make-up zur Augenfarbe

Diese Lidschatten-Farben lassen braune, blaue und grüne Augen noch schöner aussehen

Von Cornelia Scherpe
2. Juni 2015

Make-up bereichert Ihr Erscheinungsbild nur dann, wenn es zu Ihrem Stil passt. Dabei geht es nicht nur um das gewählte Outfit, sondern auch um

Wählen Sie daher nicht nur Ihre Lieblingsfarben, sondern suchen Sie Lidschatten, der Ihren Augen wirklich schmeichelt.

Braune Augen richtig betonen

Braune Augen sind voller Tiefe und daher auch mystisch und leidenschaftlich. Betonen Sie genau das, indem Sie

  • zu Kupfer,
  • zu Gold, oder auch
  • zu Aubergine greifen.

All diese Farben geben braunen Augen noch mehr Feuer, dabei aber zugleich Wärme, was Leidenschaft und sanfte Liebe im Make-up verbindet. Möchten Sie mit braunen Augen einmal bewusst Kontraste setzen, dann greifen Sie mutig zu blau. Das Make-up eignet sich für Partys und glamouröse Wochenenden.

Passender Lidschatten für blaue Augen

Haben Sie blaue Augen, betonen diese Ihr Gesicht bereits wie von selbst. Viele Frauen nutzen daher unauffälligen Lidschatten.

Was im Alltag durchaus seine Berechtigung hat, muss in der Freizeit aber nicht so bleiben. Trauen Sie sich ruhig ein wenig mehr und setzen Sie blaue Augen in Szene.

Dabei eignen sich vor allen Dingen Erdtöne. Auch Türkis ist als Farbe perfekt. Bedenken Sie dabei nur, dass eine stark betonte Augenpartie für sich stehen sollte und die Lippen daher dezenter geschminkt werden sollten.

Grüne Augen gekonnt akzentuieren

Wer grüne Augen hat, zählt mit dieser Farbe bereits zu den besonderen Menschen, denn grüne Augen sind vergleichsweise selten. Nutzen Sie den besonderen und durchaus auch mystischen Effekt Ihrer Augenfarbe und betonen Sie das Grün mit silbernem Lidschatten.

Auch Metallic und Grau liegen im Trend und bilden einen schönen Kontrast. Mit gut gesetztem Eyeliner geben Sie dem Grün zusätzliche Tiefe und können zur "Großstadtkatze" werden.