Mit neuen, durchsichtigen Regenmänteln dem Sommerregen trotzen

Von Jutta Baur
19. April 2012

Niemand erhofft sich ernsthaft einen verregneten Sommer. Dennoch wünscht man sich beim Anblick der trendigen Regenmäntel diesjähriger Modepräsentationen den einen oder anderen Schauer. Die noch im vergangenen Jahr häufig gezeigten beigen Varianten des Kleidungsstückes offenbaren sich in diesem Jahr um Klassen verführerischer.

Auf den Fashion-Shows diverser Designer sah man für den Frühling und Sommer transparentes Material für die funktionellen Stücke. "Jason Wu" verändert beispielsweise die Regenmäntel zu durchsichtigen Regenjacken. Vorne kürzer als hinten, erfährt man seine Sicht von Regenbekleidung auf völlig neue Weise. In durchsichtigem Gelb lässt er seine Models unter langen Mänteln Hotpants und bedruckte Tops tragen.

Auch "Phillip Lam" mag Durchschaubares. Dennoch wirkt es keinesfalls anrüchig. Die weißen Kleider darunter, machen seinen Look nicht nur clean, sondern gleichzeitig auch edel. Vielleicht sind es gerade die transparenten Regenmäntel, die so mancher Fashionista, wieder den Spaß an solcherlei "Darüber" bringt. Schließlich kann man mit diesen Regenmänteln auch immer noch modisch punkten.