Weibliche Reize maskulin in Szene gesetzt

Von Claudia Barwich
26. März 2014

Mit etwas Experimentierfreudigkeit kann jede Frau in einem neuen Look glänzen. Gewagt und stylisch extravagant, zeigt sich der Dandy-Look. Er bringt Abwechslung und lässt sich mit einzelnen Elementen aus anderen Stilrichtungen perfekt kombinieren.

Das Prinzip des Dandy-Looks

Grundvoraussetzung ist immer eine Basis in Form von einem Anzug mit feinen Nadelstreifen, einer Hose mit Bundfalten, einem Gehrock oder einem eng anliegenden Jumpsuit. Hier sollte nach Geschmack und Figur entschieden werden.

In Kombination mit diesen maskulinen Kleidungsstücken passen Wäsche aus Spitze, Blusen, Herrenhemden, Westen und Smokingblazer aus femininen Stoffen perfekt. Leicht fliesende Stoffe nehmen dem Maskulinen die Strenge.

Accessoires und Extras für den Dandy-Look

Wichtig sind die passenden Accessoires dazu. Lederhandschuhe, Taschen in Form von Aktentaschen, Hosenträger, Herrenhüte, Einstecktücher, lockere Krawatten und Fliegen sind die erste Wahl, wenn es wirklich harmonieren soll. Als Schmuck empfiehlt sich das Tragen von einem Chronographen und Schmuckstücke mit groben Gliedern.

Hilfreich kann das Stöbern im Kleiderschrank des Mannes sein. Hier lässt sich so manches Brauchbare für den Dandy-style finden. Die Schuhe müssen flach gearbeitet sein. Nieten, Einsätze, Metallfarben und glänzender Lack schaffen bei der Schuhmode attraktive Modelle die sich dem Dandy-Look anpassen.

Strenge Frisuren oder Locken, Lidstriche und stark betonte Wimpern und Akzente in Nude und Glossy vervollständigen den Look.