Edel, edel: Glamouröse Kleider auf der Pariser Fashion Week

Von Katharina Cichosch
28. Februar 2014

Zugegeben, ganz neu ist der Trend nicht. Und trotzdem: Wenn man ihn so hübsch interpretiert wie die Designer auf der Pariser Fashion Week, dann lassen wir uns gern auf ein Weiteres hinreißen von den glamourösen Stoffen und Farben, die uns in diesem Jahr erwarten.

Metallic Look

Klar, die Rede ist vom Metallic Look, der bereits im letzten Jahr für einige Furore sorgte. Edles Gold, feinster Schimmer, Silberglanz und Pailletten: In Paris glänzte und glitzerte es gewaltig. Dabei zeigten die Modeschöpfer gleich, wie man den Look stilvoll interpretiert - mit ausgewählten Einzelstücken, die dann ganz cool zum Beispiel zu Schwarz kombiniert werden.

Oder Sie tragen bloß einen einzigen Mantel, ein einziges Kleid im absoluten Glam-Style und sonst nichts als gutes Schuhwerk. Sieht hinreißend aus!

Luxuriöse Designs und Materialien

Ebenfalls ein großes Thema in der Hauptstadt der Mode: Edler Samt in Tiefrot und nobler Smaragd ("Emerald"), die uns vom Farbexperten Pantone bereits im letzten Jahr als Trend Nummer 1 präsentiert wurde. Es darf also geklotzt statt gekleckert werden - nehmen wir uns ein Vorbild an den herrlich luxuriösen Designs aus Paris!