Strohhut

Der Strohhut ist richtig romantisch, vor allem, wenn er mit Bändern und Blumen geschmückt wird. Den geflochtenen Hut gibt es auf der ganzen Welt. Er ist sehr beliebt als Sonnenschutz bei Männern und Frauen. Lesen sie hier alles über den Strohhut.

Von Anita Nieper

Den Strohhut gibt es wohl auf der ganzen Welt, er wir in den unterschiedlichsten Formen geflochten und dient hervorragend als Sonnenschutz. Der Hut aus geflochtenem Stroh wird sowohl von Frauen als auch von Männern getragen und stellt wohl die gebräuchlichste Kopfbedeckung in

dar. Die Formen haben sich im Laufe der Jahrhunderte kaum verändert. Der Strohhut wurde und wird gerne zur Feldarbeit aufgesetzt, gehörte zeitweise zur Sonntagsausstattung des perfekten Gentlemans und ist noch bis heute ein nettes Accessoire zum luftigen Sommerkleid.