Sieben Tipps für schmale Hüften

Je nach Stoffwechsel kann es sein, dass sich die eine oder andere Naschsünde an den Hüften zeigt. Mit kleinen Maßnahmen und etwas Aktivität lässt sich diesen allerdings sehr gut beikommen und noch nicht einmal eine richtige Diät wird hierbei nötig. Sieben Tipps für das Schmelzen der Pfunde zeigen sich als äußerst effektiv.

Von Viola Reinhardt

Tipp 1: Fett nur in Maßen

Auch wenn man nun keine Diät einlegt, lohnt es sich, auf ein Zuviel an Fett zu verzichten. Maximal 45g sollten es pro Tag sein. Wer am Tag allerdings sportlich aktiv ist, darf sich einen Bonus von 10g gönnen. Achtung: Nicht die versteckten Fette in Fertiggerichten und Wurst oder Käse vergessen!

Tipp 2: Hula-Hoop-Reifen als Sportgerät erkennen

Die Fettverbrennung lässt sich mit dem guten Hula-Hoop-Reifen in Gang bringen. Neben der Steigerung des Stoffwechsels, wird auch das Gewebe

gefestigt. Bereits fünf Minuten am Tag sind hier schon ausreichend. Wer allerdings den Schwung noch aus den Kindertagen drauf hat, kann natürlich auch länger die Hüften schwingen.

Tipp 3: Muskelaufbau ist wichtig

Mit einer Blitzgymnastik baut man Muskeln auf und strafft die Haut. Gerade der Muskelaufbau ist beim Pfundeverlieren wichtig, denn mit einer entsprechenden Muskelmasse verbrennt man bis zu 20-mal soviel an Fett als mit einer unausgeprägten Muskulatur.

Übung: In Schulterbreite hinstellen und dabei die Knie leicht beugen. Einen Besenstiel in die Hände nehmen, diesen hinter den Nacken legen und dann abwechselnd zur rechten und linken Seite drehen. Während dem Seitenwechsel immer kurz anhalten.

Diese Übung insgesamt je Seite 20-mal wiederholen und nicht vergessen, den Rücken gerade zu halten.

Tipp 4: Ausdauertraining einplanen

Dreimal in der Woche sollte man für mindestens dreißig Minuten ein Ausdauertraining absolvieren. Super geeignet sind Sportarten wie

Nebenbei trainiert man die Muskulatur und strafft das Bindegewebe und steigert insgesamt die Verbrennung des überschüssigen Fettes.

Tipp 5: Slim-Aromawickel

Dem Umfang der Hüften kann man zudem mit einem Slim-Aromawickel begegnen.

Zutaten:

Für eine ausgewogene Mischung jeweils acht Tropfen:

  • naturreines Weizenkeimöl
  • naturreines Lavendelöl
  • naturreines Rosmarinöl
  • naturreines Garniumöl

Alles gut in einer Schale mischen, ein Leinentuch darin tränken und dieses für 20min um die Hüften wickeln.

Tipp 6: Problemzone kaschieren

Bis die Pfunde an den Hüften verschwunden sind, lässt sich mit einer schicken und trendigen Tunika etwas mogeln. Diese lenkt von den Hüften ab, macht ein schönes Dekolleté und streckt so ganz nebenbei die ganze Figur. Trägt man hierzu noch hohe Schuhe, rundet man das Hüfteverschwinden-Lassen noch etwas mehr ab.

Tipp 7: Kälte gegen Fett

Am Ende des Schmelzprogramms wird es noch etwas kühl. Kälte ist geradezu ideal für Fettpölsterchen. Das Gewebe wird deutlich gefestigt, wenn man mit einem Eiswürfel kurz über die Hüften und den Bauch fährt.

Anschließend mit einem Handtuch kräftig über die gekühlten Stellen rubbeln und eine pflegende Creme auftragen. Täglich ein- bis zweimal praktiziert zeigt sich die Wirkung schon nach wenigen Tagen.