Wenig nackte Haut im Sommer: wenig Frauen bräunen sich "oben ohne"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. April 2011

Die Devise diesen Sommer lautet "oben mit". Denn kaum eine Frau entblößt mehr ihre Brüste für makellose und streifenfreie Bräune. Das ergab eine Umfrage unter rund 1.000 Befragten.

Demnach würden von den jungen, bis 40-Jährigen Frauen nur 12,6 Prozent, also rund jede achte Frau, in der Öffentlichkeit oben ohne sonnen. Die etwas älteren Semester scheinen da etwas weniger prüde zu sein. Von den 40- bis 49-Jährigen würden sich demnach rund 22,0 Prozent obenherum unbekleidet bräunen.

Der Grund dafür ist aber nicht unbedingt, weil die Frauen sich nicht mit ihrem eigenen Körper wohl fühlen, sondern die geifernden Männerblicke. Rund 35,8 Prozent mockierten sich nämlich darüber, dass sie das Starren der Männer stören würde und sie sich deshalb ungern öffentlich entblößen.