22. Juni 2006
Bei der indischen Heilkunde namens "Ayurveda", die den Geist und Diät miteinander verbindet, werden auch Heilkräuter benutzt, aber ein Fünftel von diesen sind mit giftigen Schwermetallen, wie Quecksilber, Arsen oder Blei belastet.
Diese Kräuter unterliegen nicht den strengen Lebensmittelkontrollen, weil sie nur als Nahrungsergänzungsmittel dienen. Es sind in den letzten 30 Jahren mehr als 50 Fälle von Vergiftungen, auch Todesfälle, aufgetreten und veröffentlicht.
Die Einlieferung eines Patienten dieser Heilkunde in ein Krankenhaus in den USA mit Vergiftungserscheinungen war der Auslöser für die Veröffentlichung. Wie diese Schwermetalle in die Heilkräuter kommen, muss noch geklärt werden, bzw. ob alle Produkte sie enthalten.
Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.
Lesermeinung schreiben |
26.01.12 | |
![]() | AYURVEDA |
17.12.11 | |
![]() | AYURVEDA |
21.10.11 | |
![]() | AYURVEDA |
14.03.11 | |
![]() | AYURVEDA |
09.03.11 | |
![]() | AYURVEDA |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Ayurveda Forum


Die Praxis der Inneren Medizin im Ayurveda: Hier erhalten Sie Therapiekonzepte und Praxistipps für klassisch ayu...