Schwerer Unfall bei Münster wegen eines missglückten Überholmanövers

Von Heidi Albrecht
30. Dezember 2013

Ein schwerer Unfall bei Münster hat gezeigt, wie tragisch ein missglücktes Überholmanöver enden kann. Ein 68-Jähriger drängte beim Überholen das entgegenkommende Fahrzeug von der Straße und konnte dem Pkw dann nicht mehr ausweichen. Beide Fahrzeuge krachten ineinander und ein weiteres Fahrzeug war nicht mehr in der Lage, rechtzeitig zum Stehen zu kommen. Alle Autos landeten schließlich in den angrenzenden Bäumen.

Insgesamt waren vier Pkws in den tragischen Unfall verwickelt, bei dem zehn Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Ein 41-Jähriger musste sogar von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Keiner der Unfallbeteiligten schwebt jedoch in Lebensgefahr. Alle Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden.