Hawaii-Urlaub endet tragisch: 20-jährige Deutsche von Hai getötet

Von Ingrid Neufeld
22. August 2013

Hawaii ist für viele von uns untrennbar mit dem Traum eines wunderschönen Urlaubs verbunden. Ein solcher Urlaub verwandelte sich für eine junge Frau aus Deutschland zu einem Alptraum.

Die 20-jährige tauchte im Küstenbereich der Ferieninsel Maui, als sie von einem Hai angegriffen wurde. Das Tier riss ihr den Arm ab und die 20-jährige wurde schwer verletzt aus dem Wasser gezogen. Tagelang lag sie im Krankenhaus und ist jetzt an den Folgen ihrer Verletzungen verstorben.

In diesem Jahr gab es schon acht Haiangriffe, wobei allein in den letzten Wochen vier Angriffe erfolgten. Damit liegt diese Quote doppelt so hoch wie in sonstigen Jahren, in denen Haiangriffe in der Regel im Herbst vorkamen. Die Umweltbehörde will deshalb die Bewegungen der Tigerhaie genauer untersuchen.