Junger Brite stirbt bei Jetski-Unfall im Persischen Golf

Von Max Staender
13. Mai 2014

Am vergangenen Donnerstagabend ist es am Al-Mamsar-Strand im arabischen Emirat Schardscha zu einem schweren Unfall zweier Jetskis gekommen, bei dem ein 26-jähriger Brite tödlich verunglückte. Der 29-jährige Deutsche, der auf dem anderen Wassermotorrad saß, wurde nach der Kollision in ein Krankenhaus gebracht.

Die Zeitung "Gulf News" hat erst vor kurzem berichtet, dass es in dieser Gegend in der letzten Zeit immer häufiger zu teils schweren Unfällen mit Jetskis kommt.

Erst im Dezember vergangenen Jahres soll ein Inder gestorben sein, als er am selben Strand die Kontrolle über sein Wassermotorrad verlor. Anscheinend ist eine mangelnde Aufsicht seitens der Behörden über Jetski-Vermietungen eine der Ursachen für die zahlreichen Zwischenfälle.