Fallschirmspringer bringt Cessna zum Absturz - Beide leicht verletzt überlebt

Von Ingrid Neufeld
10. März 2014

In Florida kam es auf dem South Lakeland Flugplatz in Mulberry zu einem einmaligen Vorfall. Ein 87-jähriger Pilot übte mit seiner Cessna auf dem Flugplatz Start und Landung.

Beim dritten Start übersah er einen Fallschirmspringer, in dessen Seile sich der rechte Flügel des Flugzeugs verfing. Der 49-jährige Fallschirmspringer wurde aufgrund der durchtrennten Seile durch die Luft katapultiert und auf den Boden geschleudert. Die Cessna stürzte gleichfalls ab.

Trotz des spektakulären Unfalls blieben beide Beteiligte unverletzt. Der Fallschirmspringer wurde nach kurzer Untersuchung gleich wieder aus dem Krankenhaus entlassen, der Pilot muss noch einige Tage für weitere Untersuchungen bleiben. Die Behörden ermitteln den Grund für den Unfall.