Bisswunden News

Südafrika: Haifisch tötet Badegast

Tödliche Verletzungen nach einer Hai-Attacke erlitt ein 25-jähriger Schwimmer vor der südafrikanischen Küste. Der Hai fiel über den Badegast an einem Strand in Port St. Johns in der Provinz Ostkap her und fügte dem Mann tiefe Fleischwunden an Oberkörper, Armen und Beinen zu. Bei dem Angriff hatte sich der Raubfisch in seichtes Gewässer vorgewagt, als sich gerade zahlreiche Schwimmer im Wasser aufhielten.

In Port St. Johns kommt es häufig zu Hai-Attacken, die vereinzelt tödlich enden. So starben in den letzten sechs Jahren sechs Menschen nach Angriffen durch Haifische. Das Natal Sharks Board, eine Organisation, die Strandbesucher durch regelmäßige Hainetz-Kontrollen und Aufsichten vor Haiattacken schützt, hat sich auf die Suche nach den Ursachen gemacht und will demnächst eine Studie zu dem Thema veröffentlichen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU BISSWUNDEN

Symptome und Diagnose einer Bisswunde

Oft werden Bisswunden durch Haustiere verursacht und können zu ernsten Komplikationen führen.

Symptome und Diagnose einer Bisswunde

Ursachen und Verlauf einer Bisswunde

Die häufigsten Bisswunden werden von Katzen und Hunden verursacht.

Ursachen und Verlauf einer Bisswunde

Behandlung und Vorbeugung einer Bisswunde

Vor allem bei Katzenbissen ist eine schnelle ärztliche Versorgung wichtig.

Behandlung und Vorbeugung einer Bisswunde

Wann zum Arzt mit einer Bisswunde?

Um eine Infektion mit Krankheitserregern zu vermeiden, sollte man in jedem Fall einen Arzt aufsuchen.

Wann zum Arzt mit einer Bisswunde?
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA BISSWUNDEN

BISSWUNDEN
Kleiner Junge schwer verletzt von Familienhund

Im thüringischen Gehlberg wurde ein knapp zweijähriger Junge von dem in der Familie lebenden Hund mehrfach in den Kopf gebissen. Warum der 13 ...

  • 10. April 2012
  • 666 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BISSWUNDEN
Bullenhai greift Surfer an

Haiattacke vor der australischen Gold Coast: Ein Surfer stürzte während seines Wellenritts auf einen Haifisch, der daraufhin zuschnappte. Die ...

  • 23. März 2012
  • 612 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BISSWUNDEN
Karneval: Narr beißt Fahrer des Prinzenpaares

Närrisches Verhalten ist ja grade in der Karnevals-Session gerne gesehen, was in Bonn passierte, ging dann aber doch zu weit. Ein alkoholisier...

  • 13. Februar 2012
  • 585 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BISSWUNDEN
Chinese trinkt zu viel und beißt seiner Tochter zwei Finger ab

Dass zu viel Alkohol dem Körper nicht gut tut, ist nichts Neues mehr. Zu was man im Alkoholrausch fähig ist, zeigt folgendes erschreckendes Be...

  • 23. Januar 2012
  • 522 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BISSWUNDEN
One-Night-Stand endet dank bissiger Sexpartnerin im Krankenhaus

In einem Lokal in Wien lernte ein gebürtiger Brasilianer eine heiße Österreicherin kennen, flirtete mit ihr und stattete ihr am nächsten Tag e...

  • 23. Januar 2012
  • 1186 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

PILZVERGIFTUNG
Fatale Verwechslung - Tod durch giftige Pilze

Nach einer Silvesterfeier im Deutschen Club Harmonie in der australischen Hauptstadt Canberra sind zwei Menschen an den Folgen einer Pilzvergi...

  • 11. Januar 2012
  • 1028 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

WESPENSTICHE
Wespenstiche sind gefährlich! Darum sollte man die richtige Vorsorge treffen

Wespenstiche sind gefährlich und teilweise auch lebensbedrohlich, besonders für Allergiker. Aber dagegen gibt es auch eine bestimmte Vorsorge,...

  • 26. August 2009
  • 2047 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

VERBRENNUNGEN
Heilung von Brandwunden wird durch Sulfadiazin-Silber-haltige Cremes verzögert

Bisher wurden Brandwunden mit Sulfadiazin-Silber-haltigen Cremes behandelt, um einer Wundinfektion vorzubeugen. Doch hat jetzt ein Experte aus...

  • 30. Oktober 2008
  • 5454 Lesungen
  • 1 Lesermeinung

HUNDEBISS
Studie zeigt: Kleine Hunde beißen häufiger

Forscher der University of Pennsylvania (USA) haben anhand von Studien an zwölf verschiedenen Hundezüchtungen herausgefunden, dass die Bissigk...

  • 13. September 2008
  • 3134 Lesungen
  • 1 Lesermeinung

SCHLEUDERTRAUMA
Meistens keine Behandlung gegen Schleudertrauma nötig

Der Privatdozent Martinus Richter hat auf einem Kongress in Berlin über das Schleudertrauma berichtet. Er ist an der Medizinischen Hochschule ...

  • 27. Juli 2006
  • 5650 Lesungen
  • 2 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Bisswunden

07.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Bisswunden - Diskutieren Sie mit!

BISSWUNDEN
Tetanusspritze nach Katzenbiss notwendig?

Heute morgen hat mich unsere Nachbarskatze gebissen.Ich habe in meinem Impfausweis nachgeschaut und gesehen,daß eine Tetanunsspritze längst üb...

26.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Bisswunden - Diskutieren Sie mit!

BISSWUNDEN
Ab wann kann ein Katzenbiss- oder -kratzer gefährlich werden?

Ich spiele gerne mit meinen Katzen und versuche ihnen Kunststücke beizubringen. Dabei werde ich manchmal gekratzt, oder aus Versehen gebissen...

08.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Bisswunden - Diskutieren Sie mit!

BISSWUNDEN
Habe mich selbst in die Backe (innen) gebissen - wie kann ich das behandeln?

Eben habe ich mich heftig selber in die Backe gebissen. Es schmerzt fürchterlich und blutet auch. Was kann ich jetzt gegen die Blutungen, Schm...

21.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Bisswunden - Diskutieren Sie mit!

BISSWUNDEN
Können Katzenbisse so kräftig sein, dass es zu Muskelverletzungen kommen kann?

Uns ist eine Katze zugelaufen, die ist wohl zwei Jahre alt. Sie ist zwar sehr verschmust, aber manchmal beisst sie auch mal spielerisch zu. Kö...

24.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Bisswunden - Diskutieren Sie mit!

BISSWUNDEN
Reicht es, wenn man sich die Wunde nach einem Katzenbiss selbst desinfiziert?

Ich wurde gestern von meiner Katze in die Hand gebissen. Danach habe ich sie mir gesäubert und die Wunde sofort desinfiziert. Reichte da...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Bisswunden Forum

MEHR BISSWUNDEN

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
AIDS heute: Die Bedrohung durch AIDS ist noch immer akut. Da hilft nur Aufklärung!

AIDS heute

Die Bedrohung durch AIDS ist noch immer akut. Da hilft nur Aufklärung!

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April