Die meisten Schmerzpatienten sind mit ihrem Arzt zufrieden

Von Melanie Ruch
21. Juli 2011

Wer unter dauerhaften Schmerzen leidet, ist fast Stammgast beim Arzt. In solchen Fällen ist es wichtig, dass man sich bei seinem behandelnden Arzt rundum wohl fühlt. Wie eine Umfrage der "Apotheken Umschau" unter 2.064 Personen zeigt, von denen 274 seit mindestens einem halben Jahr unter chronischen Schmerzen leiden, ist dies bei einem Großteil der Schmerzpatienten der Fall.

Demnach gaben insgesamt 73,1% von ihnen an, dass die Schmerztherapie ihres Arztes sehr zufriedenstellend sei. 24,4% der Befragten mit chronischen Schmerzen jedoch meinten, dass ihr Arzt ihnen manchmal das Gefühl gibt eine Last für ihn zu sein und 17,8% glauben sogar, dass ihr Arzt ihren Behandlungsplan auf Grund zu hoher Kosten geändert habe.