Halsschmerzen News

Schmerzmittel bei Halsbeschwerden nur für kurze Zeit einnehmen

Wenn es im Hals kratzt und pflanzliche Stoffe keine Linderung bringen, können auch Schmerzmittel genommen werden. Die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände empfiehlt jedoch, die Anwendung auf drei Tage zu beschränken. Außerdem muss unbedingt auf die Tageshöchstmenge geachtet werden.

Mehr Tabletten, als auf dem Beipackzettel genannt, sollten keinesfalls geschluckt werden. Andernfalls sind Schäden an der Leber nicht ausgeschlossen. Für den Patienten ist wichtig zu wissen, dass auch rezeptfreie Medikamente Nebenwirkungen haben.

Wer altbewährte, pflanzliche Arzneien bevorzugt, kann bei Halsschmerzen auf Salbei, Kamille oder Lindenblüten zurückgreifen. Sie weisen, ebenso wie Spitzwegerich oder Thymian, entzündungshemmende und schützende Eigenschaften auf.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU HALSSCHMERZEN

Halsschmerzen behandeln und lindern

Halsschmerzen verschwinden meist sofort mit der Bekämpfung ihrer individuellen Ursache.

Halsschmerzen behandeln und lindern

Halsschmerzen durch Akupressur lindern

Durch Druckausübung auf bestimmte Körperbereiche können mit dieser Behandlungsmethode auch Halsschmerzen gelindert werden.

Halsschmerzen durch Akupressur lindern
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA HALSSCHMERZEN

HALSSCHMERZEN
Blutegel saugt sich im Hals eines Jugendlichen fest

Der 16-jährige Tao Jiayuan aus China klagte über Halsschmerzen, sodass seine Mutter an eine Erkältung dachte und den Schüler mit Tee versorgte...

  • 29. November 2011
  • 893 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

HALSSCHMERZEN
Was tun bei Halsschmerzen?

Im Herbst wird es draußen kalt und bei vielen Menschen melden sich erste Erkältungen. Oft ist auch der Hals betroffen. Er beginnt zu kratzen u...

  • 18. November 2011
  • 982 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

HALSSCHMERZEN
Heilkräuter bei Husten und Halsschmerzen

Heilkräuter wie Kampfer, Pfefferminzöl, Salbei, Kamille oder Thymian helfen bei Beschwerden wie Husten und Halsschmerzen. Johannes Gottfried M...

  • 31. Oktober 2011
  • 1743 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

HAUSMITTEL
Mit Hausmitteln durch die Erkältungszeit

Immer wenn die Erkältungszeit anfängt, sollte man sich darüber klar werden, ob im Ernstfall nicht auch Hausmittel für Linderung und Heilung ge...

  • 14. Oktober 2011
  • 550 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

PFEIFFERSCHES DRüSENFIEBER
Nahezu jeder Mensch trägt Erreger für das Pfeiffer'sche Drüsenfieber in sich

Das Pfeiffer'sche Drüsenfieber zählt zu der Gruppe der Herpesviren. Wer einmal mit dem sogenannten Epstein-Barr-Virus in Kontakt kommt, trägt ...

  • 18. August 2011
  • 23693 Lesungen
  • 3 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

ÜBERGEWICHT
Bedenklich: US-Bürger sind im Vergleich zum Vorjahr noch dicker geworden

Dass Amerikaner nicht gerade schlank sind, ist längst kein Geheimnis mehr. Doch wie schlimm es wirklich um sie steht, wissen nur die wenigsten...

  • 5. Juli 2010
  • 511 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

HöRSTöRUNGEN
Verbesserte Hörscreenings decken frühzeitig Hörschäden auf

Die wichtigste Voraussetzung für den Spracherwerb ist ein intaktes Gehör. Daher werden bei Kleinkindern oft Hörscreenings durchgeführt, die Hö...

  • 8. Dezember 2009
  • 696 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

PHANTOMSCHMERZEN
Wenn eine Arm- oder Bein-Prothese ein Fremdkörper ist

Wenn jemand aufgrund einer Amputation eine Arm- oder Bein-Prothese trägt, so verspüren etwa 56 Prozent täglich etwa fünf Stunden lang stechend...

  • 4. September 2009
  • 2144 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHMERZEN
Schmerzen können durch das Geschlechtshormon Östrogen ausgelöst werden

Bei der Einnahme von Hormontabletten haben Transsexuelle immer öfters Kopfschmerzen und andere chronische Schmerzen, wie Wissenschaftler von d...

  • 27. Dezember 2007
  • 3863 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ÜBERGEWICHT
Übergewicht oder Fettsucht bei 20 Prozent der Kinder

Das Landesinstitut für den Öffentlichen Gesundheitsdienst in NRW teilte, nach einer Umfrage, mit, dass rund 20 Prozent der Schulkinder in Duis...

  • 23. März 2006
  • 2489 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Halsschmerzen

GESTERN
Offener Beitrag aus dem Bereich Halsschmerzen - Diskutieren Sie mit!

HALSSCHMERZEN
Starkes Kratzen im Hals und Brustschmerzen beim Einatmen - was kann ich jetzt noch machen?

Seit gestern habe ich ein ungewöhnlich starkes Kratzen im Hals und das Einatmen bereitet mir Schmerzen in der Brust. Ich habe (noch) kein Fie...

Offener Beitrag aus dem Bereich Halsschmerzen - Diskutieren Sie mit!

HALSSCHMERZEN
Welche natürlichen Mittel helfen, wenn die Halsschmerzen immer wieder kommen?

Hallo! Ich habe immer wiederkehrende Halsschmerzen, und weiß nicht mehr was ich machen soll. Vor 2 Wochen war ich schon einmal deswegen beim...

19.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Halsschmerzen - Diskutieren Sie mit!

HALSSCHMERZEN
Halsschmerzen - woran spürt man, dass es etwas schlimmeres wird?

Bei einer Halsentzündung kann es ja schnell auch mal zu einer Kehlkopfentzündung kommen. Woran merkt man das und wie kann das verhindern?

05.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Halsschmerzen - Diskutieren Sie mit!

HALSSCHMERZEN
Schmerzen im Hals , Schluckprobleme und Schwellung!

Hallo! Als ich gestern morgen aufstand, hatte ich Schmerzen im Hals und konnte kaum schlucken. Heute morgen war das genauso und ausserdem ist ...

30.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Halsschmerzen - Diskutieren Sie mit!

HALSSCHMERZEN
Welche guten alten Hausmittel helfen wirklich bei Halsschmerzen?

Ich habe ein recht gutes Immunsystem und selten mal eine Erkältung. Deshalb will ich dagegen nur natürliche Mittel oder gute alte Hausmittel ...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Halsschmerzen Forum

MEHR HALSSCHMERZEN

Werbung

SPECIALS

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Vielseitige Brennessel: Sie piekt nicht nur, sondern kann auch gesund und lecker sein.

Vielseitige Brennessel

Sie piekt nicht nur, sondern kann auch gesund und lecker sein.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April