Socken beim Sex steigern die Chance auf einen Orgasmus bei Frauen

Von Melanie Ruch
14. Oktober 2013

Socken beim Sex zu tragen, ist ein absolutes No-Go. Darüber sind sich die meisten Menschen einig. Doch eine Studie an der niederländischen Universität Groningen hat nun herausgefunden, dass das Sockentragen beim Sex zumindest Frauen leichter zum Orgasmus verhelfen kann. Demnach erlebten 80% der Teilnehmerinnen, die beim Sex Socken getragen hatten, einen Orgasmus, während von den sockenlosen Frauen lediglich die Hälfte zum Höhepunkt kam.

Den Forschern zufolge hänge dies mit dem Wohlbefinden der Frauen beim Sex zusammen. Frauen, die beim Sex keine Socken tragen, hätten häufig kalte Füße, was die Lust und damit auch die Chance auf einen Orgasmus mindert. Zum Wohlbefinden der Frauen beim Sex tragen aber nicht nur warme Füße, sondern auch die Umgebung bei. Ein warmes und gemütliches Schlafzimmer beispielsweise würde die Orgasmuschancen der Frau ebenfalls steigern, so die Forscher.