Ehemann und Vater erfährt nach langer Zeit, dass er intersexuell ist

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
29. Mai 2012

Steve Crecelius aus den USA hatte bereits über viele Jahre hinweg eine feminine Seite an sich entdeckt, für die er sich jedoch schämte. Als er aufgrund eines Nierensteins ins Krankenhaus kam und einen Ultraschall bekam, sagte ihm die Krankenschwester, dass er intersexuell sei. Damit bekam er den Grund für seine weibliche Affinität - Crecelius hat sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsorgane.

Mittlerweile lebt der Amerikaner als "Stevie" und wird von seiner Frau und den sechs Kindern auch als Frau akzeptiert. Auch seine Klienten - er arbeitet als Fotograf für Prominente - haben seinen Wandel akzeptiert. Crecelius möchte sich jedoch keiner Operation unterziehen, stattdessen nimmt Stevie Hormone ein.