Fehlbildungen News

Jugendliche hat an einer Hand keine Finger und wurde trotzdem Pianistin

Die 19-jährige Zheng Guigui aus China spielt erst seit drei Jahren Klavier und doch rührt sie damit sehr viele Menschen zu Tränen und tritt sogar im Fernsehen auf. Denn Guigui ist eine besondere Musikerin.

Das Mädchen wurde ohne Finger an ihrer rechten Hand geboren. Trotzdem wollte sie, seit sie klein war, das Klavierspielen lernen. Und diesen Traum hat sie sich erfüllt. Während ihre Freunde draußen unterwegs waren, saß die Jugendliche stundenlang am Piano und übte. Ihr Ehrgeiz hat sich gelohnt, der Start einer musikalischen Karriere ist zumindest schonmal gegeben.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU FEHLBILDUNGEN

Wie man die Gefahr von Fehlbildungen verringern kann

Währen einer Schwangerschaft sollte man sich gesund ernähren, da so Fehlbildungen des Kindes unter anderem vermieden werden können.

Wie man die Gefahr von Fehlbildungen verringern kann

Fehlbildung, was nun? Mit der Behinderung leben lernen

Ein Kind mit Behinderung kann das Leben der Eltern schlagartig ändern. Die Familie muss gegebenenfalls ihr Leben neu ausrichten und ganz anders planen.

Fehlbildung, was nun? Mit der Behinderung leben lernen

Mögliche Ursachen von Fehlbildungen

Frauen, die in der Schwangerschaft gesund leben, gebären äußerst selten Babys mit Fehlbildungen.

Mögliche Ursachen von Fehlbildungen

Die verschiedenen Klassifikationen der Fehlbildungen

Mediziner sprechen von einer Fehlbildung, wenn Organe zu klein oder zusammengewachsen sind.

Die verschiedenen Klassifikationen der Fehlbildungen

Möglichkeiten der Behandlung von Fehlbildungen

Einige Fehlbildungen, wie zum Beispiel die Lippen-Kiefer-Gaumenspalte, können korrigiert werden.

Möglichkeiten der Behandlung von Fehlbildungen

Fallot-Tetralogie - Ursachen, Symptome, Diagnose und Therapie

Bei der Fallot-Tetralogie handelt es sich um eine Fehlbildung des Herzens, die angeboren ist.

Fallot-Tetralogie - Ursachen, Symptome, Diagnose und Therapie

Offener Rücken (Spina bifida) - Ausprägungen, Auswirkungen und Therapie

Diese Fehlbildung kann zwischen dem 22. und 28. Tag der Embryonalentwicklung auftreten. Sie betrifft die Wirbelsäule und hat verschiedene Schweregrade.

Offener Rücken (Spina bifida) - Ausprägungen, Auswirkungen und Therapie

Brachydaktylie (Kurzfingrigkeit) - Ursachen und Ausprägungsformen

Die Brachydaktylie ist eine erblich bedingte Fehlbildung, bei der sich Finger oder Zehen verkürzt zeigen. Die Ausprägungsformen sind unterschiedlich.

Brachydaktylie (Kurzfingrigkeit) - Ursachen und Ausprägungsformen
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA FEHLBILDUNGEN

FEHLBILDUNGEN
Sechs Finger an jeder Hand - Drogendealer wird durch auffälliges Merkmal geschnappt

In Brasilien ist es der Polizei gelungen, einen Drogendealer aufzuspüren, da dieser ein besonderes Merkmal hat: aufgrund eines genetischen Def...

  • 9. Mai 2011
  • 984 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ERGOTHERAPIE
Mit Ergotherapie das Leben trotz Handicap selbstbewusst meistern

Die Ergotherapie enthält ein breites Spektrum an Bereichen und Methoden, um Menschen mit psychischen, neurologischen oder orthopädischen Probl...

  • 27. April 2011
  • 777 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FEHLBILDUNGEN
Eine Qual für jede Frau - sichtbare Fehlbildungen in der Brust

Schöne Brüste machen einen beträchtlichen Teil der Weiblichkeit aus. Die Form und Größe bestimmt die Natur. Dabei sind beide Brüste niemals gl...

  • 21. April 2011
  • 1368 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ZUNGE
China: Mann mit monströser 25-Zentimer-Zunge wird endlich operiert

In China lebt ein Mann seit Jahrzehnten mit einer 25 Zentimeter langen Zunge. Sie ragt weit aus seinem Mund heraus. Schon als Kind hatte er ma...

  • 19. April 2011
  • 1010 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ENTWICKLUNGSSTöRUNG
Ursachen für den Mythos des Wolfskindes "Peter von Hameln"

Im 18. Jahrhundert galt das Wolfskind "Peter von Hameln" am englischen Königshof als eine seltene Berühmtheit. Der Junge wurde vermutlich im A...

  • 24. März 2011
  • 1424 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

KüNSTLICHE BEFRUCHTUNG
Künstliche Befruchtung ist für viele Deutsche inzwischen kein Tabu-Thema mehr

Kontroversen um das Thema gibt es noch immer, doch im Gegensatz zu früher findet die Mehrheit der Deutschen eine künstliche Befruchtung inzwis...

  • 22. Oktober 2010
  • 767 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHWANGERSCHAFT
Sex ist in den meisten Schwangerschaften erlaubt

Wie der Berufsverband der Frauenärzte (BVF), München, darauf hinweist, ist bei einer normalverlaufenden Schwangerschaft ein Geschlechtsverkehr...

  • 14. Dezember 2009
  • 2953 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KüNSTLICHE BEFRUCHTUNG
Fehler bei künstlichen Befruchtungen in Großbritannien

In Großbritannien, wo 1,7 Prozent aller Geburten auf eine künstliche Befruchtung zurück zuführen sind, kam es mittlerweile zu zwei schwerwiege...

  • 19. Juni 2009
  • 1675 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KAISERSCHNITT
Entbindung: Kaiserschnitt führt bei der Mutter zu einem erhöhten Risiko

Waren früher Kaiserschnitt-Entbindungen tatsächlich nur eine "Not-Operation" scheint sich das heute doch ziemlich gewandelt zu haben. Bereits ...

  • 14. März 2009
  • 1508 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHWANGERSCHAFTSBERATUNG
Was Mamas Essverhalten mit Babys Zukunft zu tun hat

Schwanger müssen für zwei essen? Diese Volksweisheit ist überholt. Ein ständiger Nahrungsüberfluss kann dem Baby sogar schaden. Seine Hormon-M...

  • 11. August 2008
  • 1233 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Fehlbildungen

02.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Fehlbildungen - Diskutieren Sie mit!

FEHLBILDUNGEN
Statt Spreizhose ein Tragetuch - könnte das reichen bei einer drohenden Hüftfehlstellung?

Bei unserer Kleinen droht eine Hüftfehlstellung und deshalb wird sie wohl bald in eine Spreizhose müssen. Seit eingiger Zeit trage ich sie abe...

28.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Fehlbildungen - Diskutieren Sie mit!

FEHLBILDUNGEN
Wie kann es dazu kommen, daß Menschen sechs Zehen haben?

Hallo! Letzte Woche habe ich was interessantes im Fernsehen geschaut.Es ging mal wieder um Prominete. Dort wurde aber gezeigt, daß Halle Barry...

01.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Fehlbildungen - Diskutieren Sie mit!

FEHLBILDUNGEN
Entsteht ein Zwillingszeh durch einen genetischen Defekt?

Hallo! Die Tochter meiner Freundin hat gestern entbunden. Zum Glück ist die Kleine gesund, aber sie hat einen Zwillingszeh. Das heißt, das der...

22.04.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Fehlbildungen - Diskutieren Sie mit!

FEHLBILDUNGEN
Harnröhre beim Kleinkind zu kurz - sollte man aus optischen Gründen operieren oder nicht?

Der vierjährige Sohn meiner Freundin hat eine Fehlbildung der Harnröhre, sie ist einen halben Zentimeter zu kurz aber voll funktionsfähig. All...

19.09.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Fehlbildungen - Diskutieren Sie mit!

FEHLBILDUNGEN
Fehlbildungen durch Kiffen in Schwangerschaft?

Hallo, eine Freundin von mir kifft auch während der Schwangerschaft. Was ich davon halte, muss ich wohl garnicht erst berichten. Jedenfalls w...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Fehlbildungen Forum

MEHR FEHLBILDUNGEN

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Tee: Tee ist lecker, gesund und wärmend.

Tee

Tee ist lecker, gesund und wärmend.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April