Seriöse Arzneimittel und wie man diese erkennt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. November 2010

Arzneimittel - Pfusch oder doch seriöses Produkt? Nun, am einfachsten lässt sich dies anhand der sogenannten Zulassungsnummer (abgekürzt: "Zul.-Nr.") überprüfen, die in der Regel gut erkennbar außen auf der Packung aufgedruckt ist. Fehlt diese, sollte man besser die Finger von dem betreffenden Produkt lassen.

Auch sollten die Alarmglocken klingeln sobald ein Arzneimittelanbieter seinen Kunden entweder eine Geld-zurück-Garantie einräumt oder mittels eines einzigen Medikamentes die Linderung gleich mehrerer unterschiedlicher Beschwerden verspricht. Hellhörig werden sollte man auch dann, wenn ein Hersteller anstelle von wissenschaftlichen Studien abgebliche Erfahrungsberichte von Patienten anführt, mittels derer die Wirksamkeit eines Medikamentes belegt werden soll.