Immer mehr Firmen steigen auf gesunde Ernährung am Arbeitsplatz um

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
14. April 2011

Eine Studie zum Essverhalten der Bewohner Deutschlands hat ergeben, dass die Deutschen lieber mehrere kleine Zwischenmahlzeiten am Tag bevorzugen als regelmäßige Hauptmahlzeiten; 40 Prozent der 30 bis 44 jährigen Deutschen sowie über über 50 Prozent der 20 bis 29 jährigen Befragten machten diese Aussage.

Dieser Trend trifft nicht nur auf die Ernährung zu Hause zu - immer mehr Firmen und Unternehmen kümmern sich darum, in ihren Kantinen und Caféterien gesunde Lebensmittel anzubieten, vor allem frisches Obst und Gemüse spielen dabei eine wichtige Rolle. Während man in Holland und Dänemark das Konzept gesundes Essen am Arbeitsplatz bereits erfolgreich durchführen konnte, stellt sich nun auch Deutschland immer mehr um.

Somit können Leistungstiefs und Konzentrationsstörungen gemieden und zudem die Abwehrkräfte gestärkt werden. Wenn man dies dann noch mit etwas sportlicher Betätigung verbindet, wird man sich schnell fitter fühlen und den Arbeitstag ohne Probleme bewältigen können.