Haribo produziert erstmals blaues Gummibärchen

Von Petra Schlagenhauf
28. April 2014

Schon seit 94 Jahren produziert der Süßigkeitenhersteller Haribo seine bunten Goldbären. In der Zeit vom 10. März bis 20. April 2014 hatte Haribo nun aber seinen Facebook-Fans die Chance gegeben, unter insgesamt zwölf möglichen neuen Farb- und Geschmackrichtungen zu wählen.

Die Fans entschieden sich schließlich für die Geschmacksrichtungen Kirsche, Heidelbeer, Aprikose, Waldmeister, Grapefruit und Wassermelone. Hierbei handelt es sich aber nur um eine Sonderkollektion, die nicht dauerhaft, sondern ab Juli für nur wenige Monate verfügbar sein wird.

Bislang gab es die Gummibärchen noch nie in der Farbe Blau. Doch mit der Geschmacksrichtung Heidelbeere nun auch diese Farbe in die Goldbären-Tüte. Für die Farbgebung sorgt allerdings nicht etwa die Heidelbeere selbst, sondern vielmehr eine Alge.