Mittels Inhalator Schokolade zu sich nehmen? Die etwas andere Schlemmidee aus Frankreich

Sticks reichen für je 8 Anwendungen und enthalten lediglich natürliche Aromen

Von Cornelia Scherpe
2. August 2010

Frankreich ist bekannt für außergewöhnliche Mode und nun auch für den außergewöhnlichen Schokoladengenuss. Die Idee ist verlockend: leckere Schokolade zu sich nehmen und dabei keinen Gedanken an Kalorien verschwenden. In Frankreich ist das jetzt tatsächlich möglich, denn dort gibt es Schokolade, nicht zum Abbeißen, sondern zum Inhalieren. Es klingt schon verrückt, doch Fans schwören bereits jetzt auf die Sensation.

Man bestellt eine Packung Schokolade und bekommt drei Sticks geliefert. Diese kann man dann Inhalieren und wird auf der Zunge den Geschmack von Schokolade erleben. Die Sticks reichen für je 8 Anwendungen und sind aus gesundheitlicher Sicht völlig unbedenklich, da nur natürliche Aromen benutzt werden. Man sprüht sich den feinen Nebel in den Mund und schon reagieren die Geschmacksnerven auf den Schokoladengeschmack.

Sticks sind inzwischen auch in der Sorte Kaffee erhältlich

Die Idee der Franzosen erfreut sich bereits solcher Beliebtheit, dass es die Sticks nicht nur in verschieden Schokoladengeschmacksarten, sondern inzwischen auch mit einer Kaffeenote gibt. Wer Kaffee liebt, dem eigenen Körper aber das Koffein ersparen will, ist mit dem Inhalator ebenfalls bestens bedient. Eine Idee, die möglicherweise auch bei uns Trendcharakter bekommt.

Passend zum Thema