Rückrufaktion bei IKEA wegen Glasbruchgefahr von Trinkgläsern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Januar 2011

Der schwedische Möbelanbieter "IKEA" verkauft nicht nur Möbel, sondern auch viele andere Artikel, so auch Trinkgläser. Jetzt gab es bei Trinkgläsern mit der Artikelbezeichnung "RUND" Beanstandungen wegen Glasbruchgefahr und es sind in fünf Fällen auch Schnittverletzungen deswegen aufgetreten.

Das Unternehmen hat deshalb nun eine Rückrufaktion gestartet, so dass die Käufer ihre Gläser bei jeder IKEA-Filiale zurückgeben können und auch ohne Rechnungsbeleg erhalten sie dann das Geld zurück. Bisher gab es in Deutschland noch keinen Fall bei den in China hergestellten Gläsern, die es in drei Größen 4, 21 und 40 cl gibt.

Insgesamt wurden auf der Welt etwa 128.000 dieser Gläser verkauft, in Deutschland waren es bisher 14.000. Nähere Angaben findet man auch im Internet auf der Website des Unternehmens.