Dienstag 14.02.2012 21:06

Kaffee News

Gefahr durch Kaffeekonsum

Wissenschaftler der Athener Universität Harakopio haben innerhalb einer ATTICA-Studie die Wirkung von Kaffee auf die Entzündungsparameter im Blut untersucht. Es wurde dabei der Zuwachs der sogenannten Entzündungsparameter bei einem Kaffeekonsum von 200 ml im zweistelligen Prozentbereich festgestellt.

Daraus lässt sich ein Zusammenhang zwischen dem Kaffeetrinken und der Entstehung eines Herzinfarktes herleiten. An dem Test nahmen 3.042 Personen teil.

  • 182 Bewertungen
  • 4076 Lesungen

LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU KAFFEE

Wissenswertes über Kaffee

Für den Anbau von Kaffeesträuchern eignen sich besonders die klimatischen Verhältnisse Afrikas. Kaffee ist weltweit ein äußerst beliebtes Getränk.

Wissenswertes über Kaffee

Zubereitungsmethoden des Kaffees - Direktaufguss und Filterkaffee

Je nach Kultur und persönlichen Vorlieben lässt sich Kaffee z.B. durch Direktaufguss oder mit Filter zubereiten.

Zubereitungsmethoden des Kaffees - Direktaufguss und Filterkaffee

Wissenswertes zum Rösten der Kaffeebohnen und die verschiedenen Röstungen

Die bekanntesten Röstverfahren sind die klassische und die Turboröstung, sie sorgen für unterschiedliche Aromen.

Wissenswertes zum Rösten der Kaffeebohnen und die verschiedenen Röstungen

Kaffeereste als Hausmittel

Kaffeepulver kann bei der Pflanzenpflege, in der Küche oder auch als Kosmetikartikel Verwendung finden.

Kaffeereste als Hausmittel

MEHR NEWS ZUM THEMA KAFFEE

FATBURNER-DIäT
Wird das Fett wirklich durch Fatburner verbrannt?

Als Fatburner bezeichnet man Hormone, Mineralstoffe, Vitamine und eiweißspaltende Enzyme, die wie auch Tee, Ananas oder Kaffee den Fettabbau f...

  • 1. Juli 2006
  • 3649 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KAFFEE
In vielen Kaffeesorten ist Acrylamid enthalten

Das Verbrauchermagazin Öko-Test hat 33 verschiedenen Kaffeesorten und deren Zubereitung getestet. Dabei stellten die Tester fest, dass viele S...

  • 5. Mai 2006
  • 3620 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

HAARAUSFALL
Neue Studie: Haarausfall mit Koffein bekämpfen

Koffein kann dem Haarausfall entgegenwirken, so ergab eine Studie an der Universität Jena. Das Hormon Testosteron sei bei manchen Männern schu...

  • 1. Mai 2006
  • 6951 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

LEBERKREBS
Leberkrebsrisiko wird durch Kaffee verringert

Eine Studie mit über 90.000 Menschen wurde in Japan durchgeführt mit dem Ergebnis, dass das Risiko einer Leberkrebserkrankung durch regelmäßig...

  • 2. April 2006
  • 2815 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KAFFEE
Äthiopien: Neue fast koffeinfreie Kaffeepflanzen gefunden

Forscher aus Brasilien haben in Äthiopien bei einer Untersuchung von zirka 3.000 Kaffeesträuchern, eine bisher unbekannte Sorte Coffea arabica...

  • 17. März 2006
  • 2412 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

FLASCHEN
Einwegflaschen boomen - Mehrwegsystem fehlgeschlagen

Ursprünglich sollte die Einführung der Pfandpflicht für Einwegflaschen aus dem Jahre 2003 den Effekt erzielen, dass die deutsche Bevölkerung w...

  • 15. Dezember 2007
  • 3060 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BIER
Deutsche kaufen die Biermarke Oettinger am häufigsten

In der Fachzeitschrift Inside Getränkemarkt wurde kürzlich eine Rangfolge der beliebtesten deutschen Biermarken veröffentlicht. Den ersten Pla...

  • 25. September 2007
  • 2702 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BIER
Experten: Mehr als ein halber Liter Bier pro Tag ist schädlich

Beim Alkoholkonsum sollte man darauf achten, maximal bis zu 0,5 Liter Bier oder bis zu 0,3 Liter Wein am Tag zu trinken. Dies empfiehlt der Ge...

  • 13. Juli 2007
  • 3995 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

CHAMPAGNER
Champagner-Verkauf in der Schweiz weiterhin positiv

Mit einem Absatz von insgesamt 321,7 Millionen Flaschen Champagner belegte die Schweiz im vergangenen Jahr europaweit den zweiten Platz hinter...

  • 13. April 2007
  • 3007 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ROTWEIN
Keine bessere Gesundheit durch das tägliche Gläschen Rotwein?

Bei einer Studie von 250.000 Amerikanern kamen die Wissenschaftler zu dem Ergebnis, dass ein tägliches Glas Rotwein doch nicht so gesund sei, ...

  • 27. März 2007
  • 3730 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Kaffee

07.02.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann Kaffee die Zeugungsfähigkeit der Männer beeinflussen?

Hallo! Ich weiss, daß Frauen mit einem Kinderwusch nicht übermässig viel Kaffee trinken sollen, weil es ihnen schadet. Kann Kaffee denn auch d...

26.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Wie könnte ich es schaffen, weniger Kaffee zu trinken?

Hallo! Ich arbeite mit mehreren Kollegen in einem Büro. Wir haben zwei Kaffeemaschienen und die laufen immer. Man hat ständig einen schönen Ka...

23.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann übermäßiger Kaffegenuss zu Karies führen?

Ich trinke gern und viel Kaffee. Da ich regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung machen lasse, sind die Zahnverfärbungen kein Problem. Nun...

21.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann im entkoffeinierten Kaffee trotzdem noch etwas Koffein enthalten sein?

Mein Doch hat mir von Nikotin und Koffein abgeraten. Da ich aber gerne Kaffee trinke, würde ich dann auf entkoffeinierten Kaffee umsteigen. Ka...

10.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Hemmt Kaffee die Kalziumaufnahme?

Guten Morgen! Ich esse jeden Morgen ein Müsli und trinke eine Tasse Kaffee dazu. Mein Mann meint, daß der Kaffee verhindert, daß mein Körper...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Kaffee Forum

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Das Verdauungssystem: Wie die Verdauung funktioniert und wie man sie effektiv auf Trab bringt.

Das Verdauungssystem

Wie die Verdauung funktioniert und wie man sie effektiv auf Trab bringt.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Februar