Wegen Alkoholverbot im Norden Nigerias wurden 80.000 Flaschen Bier vernichtet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. August 2010

Drastische Maßnahmen gegen das Alkoholverbot im Norden von Nigeria, wo jetzt islamische Polizistinnen, die der sogenannten Scharia-Polizei Hisbah angehören, 80.000 Flaschen Bier mit ihren Schlagstöcken zerschlagen haben. So haben die Frauen in der Stadt Kano wegen des dort geltenden Alkoholverbots auch mit Hilfe der örtlichen Behörden die Einfuhr unterbunden, der für Lokale in dem von Christen dominierten Viertel Sabongari gedacht war. Die Flaschen stammten aus dem christlich geprägten Süden des Landes, aber im Norden halten sich etwa zwölf Staaten an das Scharia-Recht.

Nun ja, Scherben sollen zwar bekanntlich Glück bringen, aber Glück und Glas zerbricht doch rasch. Schade eigentlich um den guten Inhalt?