Produktionsverbot - Australischer Energydrink "MosKa" enthält Wirkstoff gegen Erektionsstörungen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. April 2014

Bei "MosKa" handelt es sich um einen beliebten Energydrink aus Australien, der besonders bei Männern gut ankommt, denn die Hersteller versprechen diesen mehr Standhaftigkeit im Liebesleben. Doch in dieser Hinsicht wurde nun wohl etwas übertrieben, was zum vorübergehendem Produktionsverbot führte.

Das als pflanzlich beworbene Produkt wurde Tests unterzogen, bei denen man Spuren des Wirkstoffs Vardenafil vorfand, welches normalerweise in Medikamenten gegen Erektionsstörungen verwendet wird. Das Mittel kann zu einer mehrstündigen Erektion führen. Die Herstellter entschuldigten sich für dieses Ergebnis und gaben ausländischen Lieferanten die Schuld daran. Die zukünftige Produktion von "MosKa" soll nun von strengen Kontrollen begleitet werden.