In Argentinien gibt es jetzt grüne Coca Cola mit recycelbarer Verpackung und gesüßt mit Stevia

Von Melanie Ruch
25. Juli 2013

Seit 1887 hat Coca Cola sein typisches Logo und seit den 20er Jahren wird dieses auf einem roten Hintergrund platziert. Jetzt hat der Getränkeriese mit der Tradition gebrochen, zumindest in Argentinien, und dort eine grüne Cola auf den Markt gebracht.

Die Coca Cola Life kommt in einer knallgrünen und recycelbaren Verpackung daher. Die Dosen und Flaschen werden zu 30% aus pflanzlichen Fasern hergestellt und sollen dadurch voll recycelbar sein. Gesüßt wird die neue Cola neben Zucker auch mit dem natürlichen Süßstoff Stevia. Eine 600-Milliliter-Flasche enthält daher nur 108 Kalorien.

Ob und wann die grüne Cola auch in Deutschland und anderen Ländern eingeführt wird, steht allerdings noch nicht fest.