Schweinegrippe auf Vormarsch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. April 2009

Der Erreger der Schweinegrippe vom Typ H1N1 hat, nach dem Ausbruch in Mexiko, mittlerweile dort über 100 Tote verursacht. Der Virus wurde bei 20 Toten auch auf diesen Erreger hin nachgewiesen. Zur Zeit werden noch mehr als tausend Menschen, die erkrankt sind, untersucht.

Die mexikanische Regierung hat gegen eine Epidemie sofort reagiert und die Bevölkerung aufgefordert sich dementsprechend zu verhalten, und bei der Suche nach Kranken wurden auch Soldaten eingesetzt. Aber auch im benachbarten Amerika sind mittlerweile Kranke gemeldet worden.

In Europa und Neuseeland gibt es Verdachtsfälle, so dass auch die deutsche Bundesregierung alarmiert ist. Der Erreger wird von Mensch zu Mensch übertragen und es gibt leider dagegen noch keinen Impfstoff.