Mutter zwingt Tochter in kleine Kästen zu steigen, bis diese ihre Klaustrophobie besiegt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Februar 2011

"Ich war immer schon sehr biegsam, hatte jedoch panische Angst davor, mich in kleine Räume zu begeben", so die 23-jährige Kirsty Nicholson. Im Alter von sechs Jahren bemerkte sie zum ersten Mal, dass sie unter Klaustrophobie litt. Doch die Zeiten sind vorbei. Ihre Mutter wollte ihr helfen und zwang das Mädchen immer wieder, in kleine Kästen zu steigen, bis Nicholson ihre Phobie schließlich besiegen konnte.

Der Traumberuf der 23-Jährigen sei es immer schon gewesen, als Verbiegungskünstlerin in einem Zirkus zu arbeiten. Doch die Tatsache, dass sie es dabei auch mit engen Räumen und Gefäßen zu tun haben würde, schreckte sie bislang davor ab. Mittlerweile hat Nicholson keine Probleme mehr damit und tourt momentan mit dem "Circus of Horrors" umher, was sie als "den besten Job der Welt" ansieht.