Nach Herzstillstand muss Miguel Garcia seine Karriere nun beenden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Oktober 2010

Das Zweitligaspiel UD Salamanca gegen Betis Sevilla am Sonntag war geprägt von einem tragischen Vorfall. Sevilla-Star Miguel Garcia ist in der 60. Spielminute ganz plötzlich auf dem Platz zusammengebrochen: er erlitt einen Herzstillstand.

Glücklicherweise waren die Ärzte sehr schnell zur Stelle. Während sie versuchten, ihn wieder zu beleben, herrschte im Stadion Stille; Mitspieler hatten Tränen in den Augen. Nach einer Herzmassage erlangte Garcia sein Bewusstsein zurück und wurde sofort ins Krankenhaus auf die Intensivstation gebracht.

Nach einer Unterbrechung von sechs Minuten konnte das Spiel fortgesetzt werden. Garcia ist mittlerweile wieder außer Lebensgefahr, seine Profi-Karriere muss er allerdings nun beenden.