Allergien News

Giftige Ambrosia immer weiter verbreitet

Die aus Nordamerika stammende Ambrosia ist eine giftige Pflanze, die sich nun in Bayern verbreitet.

Durch die Pflanze können Nichtallergiker Allergien bekommen, die zuvor nicht vorhanden waren. Die Pollen der Ambrosia sind demnach sehr allergen und können alle bekannten Allergie-Erscheinungen hervorrufen. So kann eine Lebensmittel-Unverträglichkeit auftreten, aber auch Juckreize, Heuschnupfen und Kopfschmerzen.

Das Umweltschutzamt Bayerns bittet die Bevölkerung nun um Mithilfe. Kleinere Bestände sollen die Bürger selbst entsorgen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU ALLERGIEN

Diagnose, Krankheitsbild und Symptome einer Allergie

Eine Allergie löst heftige Reaktionen auf einen Stoff aus, vom Schnupfen bis zum Kreislaufversagen.

Diagnose, Krankheitsbild und Symptome einer Allergie

Ursachen und Verlauf einer Allergie

Wenn das Immunsystem überempfindlich reagiert, kann es zu chronischen Beschwerden kommen.

Ursachen und Verlauf einer Allergie

Behandlung und Therapie einer Allergie

Meist werden mit Medikamenten nur die Symptome behandelt. Eine Allergie selbst ist schwer zu heilen.

Behandlung und Therapie einer Allergie

Der Allergiepass (Allergieausweis) - Funktion und Aufbau

Besonders, wer allergisch gegen Medikamente ist, sollte einen Allergiepass stets mit sich führen, damit es im Notfall nicht zu Komplikationen kommt.

Der Allergiepass (Allergieausweis) - Funktion und Aufbau
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA ALLERGIEN

HENNA-TATTOO
Henna-Bemalungen können Allergien auslösen

Das Bundesinstitut für Risikobewertung weist darauf hin, dass es unangenehme Folgen haben kann, wenn man seine Haut mit Hennafarben verschöner...

  • 29. August 2007
  • 5682 Lesungen
  • 1 Lesermeinung

ALLERGIEN
Können Fullerene Allergikern helfen?

Eigentlich sind Fullerene, auch Buckyballs genannt, giftig für den menschlichen Körper. Wenn man allerdings organische Gruppen an die Buckybal...

  • 29. August 2007
  • 3486 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ALLERGIEN
Asthma und Allergien durch Kunststoffprodukte

Gegenstände aus Kunststoff, wie sie im täglichen Haushalt benutzt werden, können Asthma und Allergien auslösen, wie Carl-Gustav Bornehag von d...

  • 24. August 2007
  • 2909 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

AUGENTROPFEN
Wie Augentropfen auch bei geschlossenen Lidern gegeben werden können

Wenn Kinderaugen entzündet sind oder allergisch reagieren, müssen Augentropfen einfach sein. Kinder wehren sich aber häufig dagegen. Kinderarz...

  • 17. August 2007
  • 9305 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

HAUSSTAUBALLERGIE
Hohe Temperatur in der Waschmaschine schützt Hausstauballergiker

Um Hausstaubmilben – die Quälgeister vieler Allergiker – abzutöten, muss Wäsche bei mindestens 60 Grad gewaschen werden, rät die Apotheken Ums...

  • 12. August 2007
  • 4445 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

BURNOUT-SYNDROM
Überarbeitung in Japan nimmt zu

In Deutschland nennt man es Tod durch Überarbeitung, in Japan schlicht Karoshi. Fakt ist, dass Überarbeitung in Japan immer häufiger Ursache f...

  • 30. Juni 2007
  • 4853 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

PROSTATAKREBS
USA: Vermehrte Behandlung bei Prostatakrebs durch die Seeds-Methode

Im Jahr 2004 sind in den USA erstmals an Prostatakrebs erkrankte Männer mit der Seeds-Methode behandelt worden, anstelle einer Operation, bzw....

  • 9. Mai 2007
  • 4200 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHWERHöRIGKEIT
In Deutschland hören Jugendliche immer schlechter

In Deutschland leiden immer mehr Jugendliche an Hörproblemen, und 25 Prozent haben mittlerweile unheilbare Hörschäden. Zu laute Musik, zum Bei...

  • 10. Juli 2006
  • 4753 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

HIV-INFEKTION
HIV – kein Virus tötet öfter

Das AIDS-Virus HIV tötet weltweit mehr Menschen als die anderen wichtigen Viren zusammen. Das geht aus einer Statistik der Weltgesundheitsorga...

  • 1. Februar 2005
  • 2428 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHLAGANFALL
Geringeres Hirnschlag-Risiko bei fittem Gehirn

Eine Untersuchung an über zweitausend Nachkommen im Rahmen der Framingham-Studie zeigte, je besser das Gedächtnis, das räumliche Vorstellungsv...

  • 30. April 2004
  • 2490 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Allergien

14.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Allergien - Diskutieren Sie mit!

ALLERGIEN
Gibt es eine Olivenöl-Allergie?

Ich bin so gegen einiges allergisch (Hausstaub, Frühblüher,...),aber neulich habe ich mal Olivenöl (allerdings kein reines) dem Salat beigefüg...

09.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Allergien - Diskutieren Sie mit!

ALLERGIEN
Kann man gegen Zahnarzt-Mittel allergisch sein?

Ich habe leider diverse Allergien, die ich auch zuordnen kann. Aber circa alle halbe Jahre kriege ich regelmäßig Pusteln im Gesicht, die bei e...

06.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Allergien - Diskutieren Sie mit!

ALLERGIEN
Lösen Waschmittel mit Enzymen allergische Hautreaktionen aus?

Hat jemand hier Erfahrungen mit Waschmitteln die Enzyme enthalten? Seit ich einige Kleidungsstücke, Bettwäsche und Handtücher mit Ariel Actil...

05.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Allergien - Diskutieren Sie mit!

ALLERGIEN
Können auch Kleinkinder eine Frühblüherallergie kriegen?

Mein dreijähriges Patenkind hat in diesem Frühjahr erstmals leichte Atemprobleme und Nießanfälle wie Heuschnupfen gehabt. Kann das schon auf ...

01.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Allergien - Diskutieren Sie mit!

ALLERGIEN
Kann man Kleinkinder vor Allergien schützen? Wie schafft man bessere Bedingungen?

Hallo allerseits. Ich habe mal eine Frage zum Thema Allergien. Und zwar sagt man ja, dass Kinder, die im Dreck spielen, längst nicht so anfäll...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Allergien Forum

Werbung

SPECIALS

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Ein edles Tröpfchen...: Rotwein gehört zum guten Essen dazu. Doch was ist ein guter Wein?

Ein edles Tröpfchen...

Rotwein gehört zum guten Essen dazu. Doch was ist ein guter Wein?

Buchempfehlung

Georg Sillo-Seidl

Allergien: Allergien bei Kindern. Vorbeugen, erkennen, behandeln. ( ECON Ratgeber)

Von Georg Sillo-Seidl das Fachbuch Allergien bei Kindern. Vorbeugen, erkennen, behandeln. zu Allergien bei Kindern.

Keine Abbildung vorhanden

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April