Vier Tipps für effektives Abnehmen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. August 2010

Gerade jetzt im Sommer, wo die Klamotten von Natur aus knapper geschnitten und mit möglichst wenig Stoff ausgestattet sind, fallen überzählige Pfunde an Bauch, Beinen und Po natürlich besonders auf. Hier vier Tipps für effektives Abnehmen:

  1. Schokolade, Gummibärchen und Co. erlaubt - allerdings in Maßen.
  2. Abends unbedingt ausreichend Nahrung zu sich nehmen, verbrennt der menschliche Körper im Schlaf doch wesentlich mehr Kalorien als im Rahmen der täglichen Büroarbeit.
  3. Dennoch auch über den Tag verteilt ausreichend essen, denn je weniger man isst, desto mehr Muskel- statt Fettmasse baut der Körper ab.
  4. Auf Pillen getrost verzichten, handelt es sich doch sowieso nur um leere Werbeversprechen.

Um aber wirklich effektiv abzunehmen sollte nicht nur die tägliche Ernährung umgestellt werden, sondern auch auf Alkohol verzichtet und zudem regelmäßig für Bewegung gesorgt werden.