Haben die meisten Männer ein Problem mit der Penislänge?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Dezember 2008

Viele Männer sind, so sagt der Leiter der Urologie im Frankfurter Markuskrankenhaus, unzufrieden mit ihrem "besten Stück". Diese Frustration ist vergleichbar mit einer zu kleinen Brust bei den Frauen. Eine Umfrage in den Niederlanden ergab, dass dort 20 bis 30 Prozent der Frauen großen Wert auf die Größe des männlichen Glieds legen.

Mit verschiedenen Mittel versuchen viele Männer eine Penisvergrößerung zu erreichen. Es werden Wachstumspillen gekauft oder manchmal auch eine Operation durchgeführt.

Ein kleines Glied liegt bei einer Länge von 7,5 cm vor, wobei nach wissenschaftlichen Untersuchungen die Durchschnittslänge in Mitteleuropa bei 13,5 cm liegt, aber 2,5 cm mehr oder weniger sind auch normal.