Dienstag 23.09.2014 08:19

Türschilder

Namensschilder für den Eingangsbereich

Türschilder werden im Eingangsbereich von Haus oder Wohnung an oder neben der Haustüre angebracht und lassen erkennen, welche Person oder Familie dort wohnt. Das Angebot reicht vom klassischen Emailleschild bis zum ausgefallenen Namensschild aus Ton.

Werbung

Türschilder gehören an jedes Haus. Ob Metall, Kunststoff, Holz, Glas oder Acryl - die Bandbreite an verfügbaren Materialien ist vielfältig. Besonders schön sind personifizierte Türschilder, die dem Gast gleich zu Anfang mitteilen, welche Familienmitglieder wo wohnen.

Zeitlos elegant wirken Metall-Türschilder aus Edelstahl oder Kupfer. Einen modernen und freundlichen Charakter vermitteln farbige Türschilder, während Holz und schmiedeeiserne Türschilder eher einen rustikal veranlagten Hausbesitzer vermuten lassen. Ob mit Gravur, mit Beschriftung oder selbst angefertigt, Türschilder sollten zum Gesamtbild des Hauses passen, sprich Briefkasten, Türgriff, Hausnummer sollten harmonisch zueinander passen. Einen mediterranen Eindruck vermitteln Türschilder aus Keramik oder Terracotta.

Ob einfach oder Design-Türschild, zweckmäßig oder ausgefallen, dies bleibt jedem Hausbesitzer selbst überlassen. Wie bei allen Produkten rund ums Haus, sollte auch gute Qualität aus dem Fachhandel geachtet werden.

Wer nicht so viel Wert auf persönliche Beratung legt, kann sich heutzutage über das Internet sein persönliches Türschild selbst kreieren. Die Auswahl ist hierbei schier unerschöpflich.

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU TüRSCHILDERN

Türschilder bestmöglich anbringen

Hat man ein schönes Türschild gekauft oder gebastelt, muss man es noch anbringen. Doch wie macht man das, ohne Schaden zu hinterlassen?

Türschilder bestmöglich anbringen

Lustige Ideen für Türschilder für jeden Raum

Mit Kindern im Haus sind lustige Türschilder eine gute Idee, besonders wenn sie selbstgebastelt sind.

Lustige Ideen für Türschilder für jeden Raum

Peppige Türschilder aus Salzteig kreieren

Ein selbstgemachtes Türschild ist gerade bei Familien mit Kindern ein schöner Blickfang am Hauseingang.

Peppige Türschilder aus Salzteig kreieren

Namens-Türschilder fürs Kinderzimmer

Willkommen im Spielparadies: Kinderzimmertüren können mit bunten Türschildern aufgepeppt werden.

Namens-Türschilder fürs Kinderzimmer

NEWS ZUM THEMA TüRSCHILDER

TüRSCHILDER
Versteigerung brachte 116.500 Dollar für das New Yorker "Wall Street"-Straßenschild

Ein 100 Jahre altes Straßenschild wurde im Auktionshaus Christie's für 116.500 Dollar versteigert. Dabei handelt es s... mehr

  • News vom 25.06.10
  • 774 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 103 Bewertungen

VORNAMEN
Die Mehrheit der Deutschen mag ihren Vornamen

Die Deutschen sind mit ihrem Vornamen grundsätzlich zufrieden. Laut einer Umfrage der Apotheken Umschau gaben knapp 8... mehr

  • News vom 08.12.09
  • 872 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen

TüRSCHILDER
Dreist: Metalldiebe klauen Türschilder

Vor kurzem hat sich in Höhenberg der Gipfel der Frechheit zugetragen: nun werden auch noch Klingelschilder geklaut! A... mehr

  • News vom 13.11.09
  • 1214 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 118 Bewertungen

WOHNUNG
Teure Türschlösser sind auch knackbar

Zahlreiche Türschlösser bieten nur eine scheinbare Sicherheit, wobei selbst teure Schlösser nicht davon ausgenommen s... mehr

  • News vom 07.07.09
  • 1477 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 129 Bewertungen
Werbung

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

KüHLSCHRäNKE
Keine Einkaufstüten in die Kühltruhe

Müllbeutel und Plastiktüten aus dem Supermarkt sind nicht zum Einfrieren von Lebensmitteln geeignet, berichtet die Ap... mehr

  • News vom 26.07.06
  • 2893 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 140 Bewertungen

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

SCHLAFSOFAS
Merkmale und Vorzüge von Schlafsesseln und Futon-Schlafsofas

Sofas, die zum Gästebett umfunktioniert werden können, gibt es in zahlreichen Varianten, wie zum Beispiel als Futon-Schlafsofa oder Schlafsessel.

  • 1153 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 54 Bewertungen
Schlafsofas: Merkmale und Vorzüge von Schlafsesseln und Futon-Schlafsofas

FERNSEHER
Tipps zum Kauf eines Heimkino-Systems

Vor dem Kauf sollte man sich über die Kompatibilität und Qualitätsunterschiede informieren. Einzelne Modulgeräte des Heimkinos sollten vom selben Hersteller stammen.

  • 203 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Fernseher: Tipps zum Kauf eines Heimkino-Systems

KüHLBOXEN
So halten Kühlboxen länger kalt

Lebensmittel wie Grillfleisch, Gemüse und Obst bleiben nur in gut isolierten, mit Kühlakkus gefüllten Kühlboxen frisch und haltbar.

  • 4264 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 110 Bewertungen
Kühlboxen: So halten Kühlboxen länger kalt

HäNGEMATTEN
Wie eine Hängematte sicher in der Wohnung anbringen?

Ein besonderes Liegehighlight ist die Hängematte, die besonders sicher aufgehängt werden sollte.

  • 5901 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 108 Bewertungen
Hängematten: Wie eine Hängematte sicher in der Wohnung anbringen?

WASCHMASCHINEN
Die Waschmaschine regelmäßig reinigen, um schlechte Gerüche zu vermeiden

Ein leerer Kochwaschgang, der hin und wieder durchgeführt wird, kann vor Schmutz und unangenehmen Gerüchen schützen.

  • 4016 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 108 Bewertungen
Waschmaschinen: Die Waschmaschine regelmäßig reinigen, um schlechte Gerüche zu vermeiden

Forenbeiträge aus dem Bereich Türschilder

23.05.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Türschilder - Diskutieren Sie mit!

TüRSCHILDER
Türschild (bitte nicht klopfen)

Ich wollte ein Türschild basteln wo steht: BITTE NICHT KLOPFEN (oder so) Bitte Anleitung schicken

21.06.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Türschilder - Diskutieren Sie mit!

TüRSCHILDER
Lustiger Spruch für ein Türschild?

Hallöle, ich hatte die Idee, einen lustigen Spruch an ein Türschild anzubringen. Nur das Problem, mir fällt gerade garkein Spruch ein der ein...

04.02.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Türschilder - Diskutieren Sie mit!

TüRSCHILDER
Warum haben manche Menschen keine Türschilder?

Hallo,ich bin Briefzusteller und ärgere mich täglich darüber,daß manche Leute kein Türschild haben.Wenn etwas persönlich zuzustellen ist,muß i...

12.11.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Türschilder - Diskutieren Sie mit!

TüRSCHILDER
Türschilder und Namensschilder

Ich habe eine Frage an euch: Ich bin kürzlich in meine erste eigene Wohnung gezogen und die Vermieterin sagte mir, ich solle unten an der Ha...

30.06.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Türschilder - Diskutieren Sie mit!

TüRSCHILDER
Ist man Gesetzlich verpflichtet ein Türschild zu haben?

Hey, ich bin seit kurzem erst nach Köln umgezogen, vorher habe ich in Solingen gelebt, wo es eher beschaulich ist. Naja auf jeden Fall ist m...

30.03.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Türschilder - Diskutieren Sie mit!

TüRSCHILDER
Ist ein Türschild Geldverschweundung? Sollte man es lieber selber machen?

Also mal ehrlich, ein Türschild dient doch nur zur Zierde, oder hat es einen Tieferen Sinn? Die Freunde, die einen besuchen, kennen einen ja b...

25.02.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Türschilder - Diskutieren Sie mit!

TüRSCHILDER
Selbstgebasteltes Türschild

Aus welchem Material sollte ein Türschild sein damit es gut hält? Sollte ich eher Metall nehmen oder vielleicht doch Ton? Kann ich auf Metall ...

11.12.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Türschilder - Diskutieren Sie mit!

TüRSCHILDER
Geld verlangen für türschild?

Hallo. Ich bin hausmeister in einem kleinen haus und dort bin ich unter anderem auch dafür verantwortlich dass die türschilder alle korrekt un...

23.04.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Türschilder - Diskutieren Sie mit!

TüRSCHILDER
SIGNO Türschilder von Blomus zu unpersönlich?

Für unser Zuhause wollte ich mal so Türschilder kaufen, die man an der WC-Tür anbringen kann. Früher gab es das ja oft. Ich hab bei Blomus so ...

05.12.07
Offener Beitrag aus dem Bereich Türschilder - Diskutieren Sie mit!

TüRSCHILDER
Türschilder in einem Mehrfamilienhaus anbringen

FIndet ihr es in Mehrfamilienhäusern gut wenn an der Tür extra Türschilder angebracht sind, wo man den Namen des Mieters lesen kann? Es sieht ...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Türschilder Forum

ANDERE WEBSEITEN ZUM THEMA

www.tuerschilder.homepage.t-online.de/

Individuelle Türschilder

Türschilder für das Haus und die Haustür, handgefertigt - individuelle Einzelanfertigungen oder Änderungen der vorhandenen Schilder sind jederzeit möglich...

  • 563 Bewertungen
www.widmann.de

Widmann Der Schul und Objektausstatter

Türschilder Schultafeln Garderoben und online vieles mehr.

  • 928 Bewertungen
www.email-laden.de

Individuelle Türschilder aus Emaille

Der Email-Laden stellt alles rund um den Bereich Emailleschilder her, alles ist reine Handarbeit und made in Germany.

  • 440 Bewertungen
www.dastuerschild.de

Türschilder & haustürschilder - dasTuerschild.de

Türschilder und haustürschilder in allen Formen und Farben. Entwerfen Sie Ihr Türschild online bei dasTuerschild.de. Erstellen Sie ein Muster für Türschilder für Ihr Grundstück oder Ihren Wohnbesitzerverein.


  • 1

MEHR TüRSCHILDER

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Heizung: Ökonomisch und umweltbewusst heizen - wir zeigen Ihnen, wie!

Heizung

Ökonomisch und umweltbewusst heizen - wir zeigen Ihnen, wie!

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat September