"Miss Muslim World" in Jakarta gekürt: Mit Schönheit und Koranwissen profilierte sich Nigerianerin

Von Ingrid Neufeld
19. September 2013

Muslimische Frauen werden selbstbewusster und sie setzen eigene Akzente. Inzwischen wurde schon zum dritten Mal ein Schönheitswettbewerb für muslimische Frauen veranstaltet, bei dem nicht nur die Schönheit im Vordergrund steht, sondern auch die Frömmigkeit und Cleverness der Kandidatinnen.

Der Wettbewerb versteht sich als Alternative zu den sonstigen Schönheitswettbewerben und forderte von den Teilnehmerinnen, sich von Kopf bis Fuß zu verhüllen. Zudem mussten sie ihr umfassendes Koranwissen unter Beweis stellen.

Das Finale des Wettbewerbs fand in Jakarta, der Hauptstadt von Indonesien statt. 100 Waisenkinder durften die endgültige Entscheidung treffen und sie stimmten für die 21-jährige nigerianische Studentin Obabiyi Aishah Ajibola. Sie trägt nun den Titel "Miss Muslim World" und widmete spontan den Preis " allen Frauen in Nigeria".