Wahre Schönheit kennt kein Alter: 53-jährige Berlinerin zur Miss Germany 50plus gekürt

Von Nicole Freialdenhoven
4. Dezember 2012

Misswahlen sind gewöhnlich den jugendlichen Schönheiten des Landes vorbehalten, doch die Miss Germany Corporation ging nun einen anderen Weg: Sie veranstaltete im Bayerischen Wald die erste Wahl zur "Miss Germany 50plus", die reiferen Frauen ab 50 Jahren vorbehalten war.

Siegerin wurde die 53-jährige Christine Wache aus Berlin, die die Herzen der Jury um "Let's Dance"-Moderator Joachim Llambi gewann. Die medizinisch-technische Assistentin setzte sich mit großem Abstand durch und erhält nun einen Einjahresvertrag als Model bei der Miss Germany Corporation von Horst Klemmer.

An der Endrunde in Bodenmais nahmen 19 Kandidatinnen teil, die zuvor aus 1000 Bewerberinnen ausgewählt worden waren. Alle mussten mehrere Auftritte im Abendkleid, im Business-Outfit und im Dirndl absolvieren, fünf kamen in die engere Auswahl. Neben der Berlinerin Wache waren dies vier Frauen aus Niedersachsen, darunter die 72-jährige ehemalige Lehrerin Margit Christine Müller-Davidi aus Wendeburg, die schließlich Zweite wurde. Dritte wurde die 1,82m große Karen Anne Gottwald aus Syke.