Ewan McGregor mag keine Waffen

Von Karoline Hübl
29. Februar 2012

Schauspieler haben manchmal ganz eigene Probleme. So auch Ewan Mc Gregor. Dieser mag angeblich keine Waffen. Würde er damit richtige Pistolen meinen, würde man es noch verstehen. Er spricht aber von Spielzeugwaffen. Sein Regisseure Steven Soderbergh hat die Schauspieler gebeten, außerhalb der Drehzeiten mit den Waffen zu üben. Einzige Aufgabe, sie sollten die Waffen am Körper tragen. Doch genau dies machte Ewan so Angst.

Ist es wirklich die Angst oder eher das Verantwortungsbewusstsein? Angeblich will er sie deswegen nicht tragen, weil er ein Vorbild sein möchte. Seine Kinder sollten nicht mitbekommen, dass er mit Spielzeugwaffen spazieren geht. Von dieser Angst kann man denken, was man möchte.

Aber schön zu wissen, dass er so mutig ist und seine Bedenken den Regisseur ins Gesicht sagt. Mutig ist nicht der, der Waffen trägt, sondern der sich verbal wehren kann. Gut gemacht Ewan.